lokal ähnliche Bilder suchen

• Ich habe eine Menge Fotos und mir ist beim Aufräumen der Festplatten aufgefallen, dass ich noch viele Variationen der Bilder habe. D.h. dass sie in unterschiedlichen Auflösungen oder Qualitäten vorliegen. Gibt es ein Programm, dass mir diese ähnlichen Fotos heraussucht und ich mir dann das Beste/Grösste etc. heraussuchen kann?

Technisch gesehen sind alle Fotos unterschiedlichen (Hashwert) dadurch fallen die üblichen Duplikatefinder leider aus.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Danke, werde das später mal ausprobieren (habe gerade keinen Linux-Rechner zur Hand) ;)
    Fällt Dir spontan noch etwas für Windows ein?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Bevor ich auf Lightroom umgestiegen bin hatte ich Digikam unter Linux genutzt. Dann crashte mein System und seit dem habe ich Linux nur noch in einer VM das ich nur noch sporadisch nutze. Da ich Digikam, KDE und Sourceforge sofort mit Linux assoziert habe kam es zu meinem schnellen Posting. Das Sourceforge jetzt auch Windowssoftware zum Download anbietet ist irgendwie an mir vorbei gegangen und dass es von rawtherapee eine Windows-Version gibt war mir bekannt, bei Digikam ist sie mir neu. Sorry!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!