[biete] Wasserbett 200x240cm, 50% unter Neupreis, Rückenunterstützung, 18 Monate alt

  • Ich biete umständehalber mein erst anderthalb Jahre altes Wasserbett von Tradetion wasserbetten-store an.


    Ist im Moment im Kreis Esslingen aufgebaut und kann somit auch noch probegelegen werden (da das Wasser zum Transport natürlich raus muss geht die Abholung aber nicht am selben Tag, das leeren dauert ein bischen).


    Durch seine Länge von 240cm ist es auch für sehr große Menschen gut geeignet (deswegen hab ich es gekauft ;) ) und durch die zwei getrennten Wasserkerne auch für zwei unterschiedlich schwere Benutzer ausgelegt.


    Die Wasserkerne sind mit etwas höherer Beruhigung Stufe "F3" - wie ich gesehen habe gibt es aber keine allgemein gültige Skala. Bei dem Hersteller war es damals die Stufe direkt unter "100% Beruhigung" => somit muss niemand Angst haben dass das Bett lange schwingt.
    Gleichzeitig empfinde ich die vorhandene leichte Bewegung sehr angenehm um zur Ruhe zu kommen.


    Die Wasserkerne haben eine extra Rückenunterstützung die sich auch positiv bemerkbar macht (mehr Halt als ich es von meinem alten Wasserbett ohne Unterstützung kenne).


    Das Wasserbett ist mit einem Classic Carbon Heater ausgestattet der wunderbar seinen Dienst verrichtet.
    Ich habe mal gehört so eine Wasserbettenheizung würde ungefähr 5,-€ monatlich an Stromkosten verursachen - im Vergleich zu meinem Stromverbrauch zuvor könnte das hin kommen, da ich aber auch in eine größere Wohnung gezogen bin glaube ich das es sogar weniger ist. Mehr sicher nicht.


    Für einen bequemen Ein- und Ausstieg habe ich mich für den höheren, 35cm Sockel entschieden.


    Ich war immer sehr zufrieden mit dem Wasserbett und werde mir zu gegebener Zeit sicher wieder genau so eines wie dieses kaufen.


    Neupreis waren knapp 1400,-€.


    Euer Preis: 700,-€


    => 50% billiger als neu und das obwohl ich nicht mal irgendwo nen Macken oder so gesehen hätte!


    Kontaktaufnahme gerne direkt per Email:


    grosseleute@gmx-topmail.de


    Übrigens ist der Aufbau sehr simpel, man spricht davon "so leicht wie ein Ikea Regal" - ich würde sagen eigentlich sogar noch einfacher. Zunächst werden die mitgelieferten "Holzkreuze" zur Gewichtsverteilung auf den Boden gestellt, dann der Holzrahmen ausenrum (da muss man halt schauen das er genau dort steht wo letztlich das Wasserbett stehen soll) und dann wird die Bodenplatte oben drauf festgeschraubt (Akkuschrauber empfohlen!) - da das Bett bei mir schon montiert ist sind natürlich die passenden Bohrlöcher schon vorhanden ;).
    Anschließend kommt der Aufbau aus Sicherheitswanne, Schaumstoffumrandung und Heizung drauf. Jetzt nur noch die Wasserkerne reinlegen und mit Wasser füllen (das dauert sicherlich ne Stunde bis es voll ist).
    Dann kann man auch schon den Stoffbezug mittels Reissverschluss zu machen und genießen.



    Hier noch zwei Beispielbilder aus dem Internet welche dem angebotenen Bett sehr ähnlich sind (die Ecken vom Holzsockel sind bei mir schwarz):


    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!