Prepaid-Nr für Vertrag in 2 Jahren halten?

• Hallo zusammen! :)

Ich habe über check24 einen günstigen Handy-Vertrag ergattert.
    Nach 2 Jahren ändern sich die Konditionen zum schlechten (bei mir wird's mehr als doppelt so teuer), deswegen werde ich wieder wechseln müssen.

Was mich nur bisschen nervt, ist immer wieder neue Nummern zu merken und natürlich, dass meine Kontakte sie auch aktualisieren müssen.
    Ich nehme an, dass ich meine aktuelle Nummer portieren lassen kann. Aber da könnte man ja einen Tag nicht erreichbar sein, oder?

Ich habe noch eine Congstar-Prepaid Karte rumliegen. Da müssen ca 20 € drauf sein.
    Lohnt es sich diese Karte noch fast 2 Jahre hinzuhalten und die Nr zu portieren?

Habe eine Muster-Kündigung im Netz gefunden und da musste man sich vom Restguthaben lossagen, was ich natürlich nicht möchte.

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Hallo,

so ganz habe ich dein Problem nicht verstanden. Natürlich kannst du die Nummer nach zwei Jahren portieren. Du kannst sie sogar jederzeit portieren - aber was hat die Congstar Karte damit zu tun?

Bei einer Portierung hast du immer einen Zeitraum, in dem du nicht erreichbar bist. Ich habe in letzter Zeit u.A. von Vodafone zu o2 portiert, da waren es mehrere Stunden Unterbrechung. Von o2 zu o2 waren es nur ca. 90 Minuten, allerdings mitten in der Nacht. Wenn du unbedingt erreichbar sein musst, rate ich prinzipiell von einer Portierung ab, denn dabei kann immer etwas schiefgehen.

Abgesehen davon kannst du auch nach zwei Jahren versuchen, von deinem aktuellen Anbieter ein gutes Angebot zur Verlängerung zu bekommen. Bei o2 (siehe entsprechender Thread) gibt/gab es dabei in letzter Zeit hohe Rabatte bis 75%. Dann ist gar keine Portierung notwendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!