Problem Analoganschluss

• Hallo.

Ich ziehe dienstlich in ein neues Büro. Dabei handelt es sich um ein gewerbliches Objekt mit mehreren Büros. In meinem neuen Büro befindet sich ein Telefonanschluss. Der Vorgänger ist in das Büro nebenan gezogen. In meinem Büro hat er noch seinen analogen Telefonanschluss (Telefon direkt an der Dose angeschlossen). In seinem neuen Büro nebenan befindet sich ebenfalls eine Telefondose. Wenn er allerdings das Telefon im neuen Büro an die Dose anschließt, funtioniert nichts.

Wie bekomme ich jetzt seinen Anschluss von meinem Büro in sein Büro, damit ich auch einen Telefonanschluss installieren kann?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe.

Grüße

• Na er muss die Umlegung bei der Telekom, oder wer sonst der Anbieter dieses Anschlusses ist, beauftragen. Zweite Möglichkeit: Nicht der Telefonanbieter verwaltet das, sondern der Hausverwalter switcht intern um.

Genaugenommen: Du kannst einen Anschluss bestellen, dann kommt ein Techniker und klemmt das an bei dir, was bedeutet, dass er dann einfach nicht mehr erreichbar ist und keine TAE-Telefondose mehr hat. Das sollte aber nicht dein Problem sein.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Na er muss die Umlegung bei der Telekom, oder wer sonst der Anbieter dieses Anschlusses ist, beauftragen.

Sehr wahrscheinlich.

Zitat

Zweite Möglichkeit: Nicht der Telefonanbieter verwaltet das, sondern der Hausverwalter switcht intern um.

Ich kenne nicht ein einziges Objekt wo "Hausverwalter" an den Telefonleitungen fummeln.
    Normalerweise sollte die Belegung auch dokumentiert bzw. berichtigt werden.
    Leider wird dies oft vernachlässigt,so das denn dennoch mal "durchgepiept" werden muss um die richtige Leitung zu erwischen.
    Wohl aber z.B. ein Altenheim wo an der Telefonanlage geswitcht wird.

Zitat

Genaugenommen: Du kannst einen Anschluss bestellen, dann kommt ein Techniker und klemmt das an bei dir, was bedeutet, dass er dann einfach nicht mehr erreichbar ist und keine TAE-Telefondose mehr hat. Das sollte aber nicht dein Problem sein.

Ja,das ist erstmal das Problem des Vormieters seinen Anschluss ins richtige Büro zu bekommen.
    Das dumme ist,wenn verschiedene Telefongesellschaften im Spiel sind und der Vormieter bei der $Billigtel ist.
    Letztere muss dann erstmal wieder die Leitung freigeben damit der TE bei der xykom seinen Telefonanschluss bestellen bzw. die Leitung an diese zurückfällt.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!