Akt. Erfahrungen zu Telekom FON ?

• Hi Leute,

habt ihr aktuelle Erfahrungen zu Telekom Fon ?

Das geht wohl nur mit bestimmten (All IP Tarifen !?) - und spezieller Hardware, die man
    nur noch mieten oder für teuer Geld kaufen kann ? Ein 701V aus einem alte DSL Vertrag kann wohl nicht genutzt werden ?

Ich würde den ALL IP Tarif für meine Eltern abschließen - die demnächst wohl auf ALL IP umgestellt werden. Gleichzeitig dann "Fon" aktivieren - und in meiner Wohnung nutzen.

Ist der Datenverkehr eigentlich "sicher" ? Kann man als FON Anbieter die Bandbreite für Gäste begrenzen ? Irgendwelche Sanktionen bekannt - wenn beispielsweise der eigene Router nur sehr sporadisch über Steckdosenleiste angeschaltet wird, der FON Account aber regelmässig genutzt wird ?

• Als Alternative dazu selber einen Telekom_FON Spot zu aktivieren kann man die Telekom_FON Spots auch einfach nutzen wenn man auf eine Prepaid-Karte mindestens MagentaMobil Start S bucht.

• Das ist interessant - wenn ich richtig lese dann 4.95 Prepaid - mit "anonymer" Registrierung
    und dann quasi ohne Limit surfen ?

Das wäre ja mal eine richtige Alternative für einen günstigen "DSL Anschluss" zu Hause.

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Das ist interessant - wenn ich richtig lese dann 4.95 Prepaid - mit "anonymer" Registrierung

Das wäre ja mal eine richtige Alternative für einen günstigen "DSL Anschluss" zu Hause.

Ja, ist unlimitiert

Nachteil ist aber das du mit dem Account nur mit einem Geraet gleichzeitig ins WLAN kannst. Ausser du baust dir einen Bridge-Router mit zwei WLAN Modulen, dann koenntest du trotzdem ein eigenes WLAN aufspannen.

Und natuerluch musst du erstmal einen Telkom_FON Spot in deiner Wohnung empfangen koennen und dich auch darauf verlassen koennen das es so bleibt - nicht das zum Beispiel die Nachbarn ihn ausschalten wenn sie in den Urlaub fahren

• Zitat

Das ist interessant - wenn ich richtig lese dann 4.95 Prepaid - mit "anonymer" Registrierung

Das machen wir hier so: Meine Hotspot-Zugangsdaten nutzt jemand ganz anderes, der neben einer Telefonzelle mit Hotspot wohnt, als "DSL-Ersatz".

• Re: Akt. Erfahrungen zu Telekom FON ?

Zitat

[....] Ein 701V aus einem alte DSL Vertrag kann wohl nicht genutzt werden ?

[...]

Nein,und auch wenn noch irgendwo eine Fonera rumfliegen sollte auch damit nicht.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Es liegt sogar noch ein 10 Jahre alter, ungenutzter FONERA rum ... :(

Aber Mobil Start S ist schonmal okay.

Den Login für einen DSL Vertrag weiterzureichen - dafür braucht man aber schon ein gewisses Grundvertrauen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!