Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin


    Warum auch 07, 26203 ist doch das neue Telefonica.


    Das ist nicht ganz richtig. Der Operatorcode ist für Telefonica ist immer noch 26207.
    Geht wahrscheinlich auch nicht anders, denkt mal an z.B. internationales Roaming...



    aktuell von o2 ausgegebenen SIM Karten haben derzeit:
    SIM card operator code: 26207
    und
    Network Operator: 26203 (vor der Netzfusion war es 26207)


    aktuell von E-plus Service (Aldi Talk) ausgegebene SIM Karten haben nach wie vor:
    SIM card operator code: 26203
    und
    Network Operator: 26203


    mal nebenbei:
    Auf den damals zur Fusion im Umlauf befindlichen o2 SIM Karten wurde per OTA Update der Network Operatorcode 26203 nur als erlaubtes Netz hinzugefügt. Nicht zu verwechseln mit dem Heimnetz!
    Deshalb muss seitdem bei einigen Mobilfunkgeräten auch das Roaming im Inland erlaubt sein.


    Abhilfe schafft da nur eine aktuelle SIM von o2 wo jetzt der Network Operator 26203 richtig als Heimnetz programmiert ist.

  • Das ist nicht ganz richtig.


    o2 aktiviert auch jetzt noch reine 262-03 SIM Karten und vergibt dazu auch noch E-Plus Vorwahlen. Konkret sind hier einige Business Großkundentarife gemeint.


    Meine neue SIM ist eine reine 262-03 SIM (hat auch das obligatorische + auf dem SIM Halter) und bei der Neuaktivierung wurde 0163 zugewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    aktuell von E-plus Service (Aldi Talk) ausgegebene SIM Karten haben nach wie vor:
    SIM card operator code: 26203
    und
    Network Operator: 26203

    Wäre mal interessant wer konkret der Vertragspartner für diesen Business Großkunden ist?
    Bei Aldi Talk ist es ja nach wie vor E-plus Service im Netzverbund von Telefonica.


    0163 ist eine e-plus Vorwahlund bei Aldi Talk bekommt man genauso e-plus Vorwahlen.


    Vielleicht hat ja E-plus Service noch paar Großkunden unter Vertrag...?

  • Das kann ich soweit bestätigen.


    Es handelt sich um die snt Deutschland AG, die bis heute diese Rufnummern für ihre Mitarbeiter ausgibt.


    snt hat früher den gesamten E-Plus Kundenservice abgewickelt. Bis 2015 war snt noch eine KPN Tochter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!