Sagem MW3026 - "Deo-Schaden": Wie öffnen, was dagegen tun?

• Das Abschirbblech mit dem SChwarzen kunstoff ist nur gesteckt. die andern 2 sind fest. fahr vorsichtig mit den schraubendreher darunter und drück ihn dann nach unten. es lässt sich relativ einfach lösen. (bekommst es aber nicht wieder hin.) oder du spritzt mit einer spritze uner die abschirmbleche

• So, jetzt hab ich das Gerät wieder zusammengebaut, und so wies ausschaut funktionierts wieder :) Von den Abschirmblechen war nur das untere gesteckt und die oberen gelötet (siehe Foto), aber oben schien mir sowieso kein Deo hingekommen zu sein. Hab dann mal alles so guts ging saubergemacht, auch alle anderen Einzelteile, die was abbekommen hatten und das ganze wieder zusammengebaut. Eine Tastatur-LED hatte nicht mehr getan, nachdem ichs trotzdem ganz zusammengebaut hab kann ich davon aber nix mehr erkennen -- also entweder sie tut doch wieder oder sie hat sich sehr gut unter der Tastaturmatte versteckt ;) Jedenfalls lassen sich jetzt wieder alle Tasten ohne Probleme betätigen -- ich hoff nur, dass es nicht zu irgendwelchen Spätfolgen kommt (z.B. durch Korrosion in den Bereichen, an die ich nicht so gut hingekommen bin)... so wie das ganze aussah (relativ wenige Deospuren im Gerät selber, der größte Teil hattes nur bis unter den Akku geschafft) bin ich da aber zuversichtlich :)

Also nochmals danke an alle für eure Tipps :top:

EDIT@Kopfnicker: Ich habs Abschirmblech wieder hingemacht, es hält auch wieder und ist an den Rändern zwar ganz leicht verbogen, kommt aber nicht in Kontakt mit anderen Bauteilen, dürfte also keine Probleme geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!