Kredit ohne Schufa - schweizer Kreidt - wie möglich?

• Ne ausländische Bank wird in D. kaum einen Schufaeintrag machen können. Von daher kann man ihnen deswegen allein nicht vorwerfen, unseriös zu sein.

Allerdings drängt sich bei Privatanzeigen in Zeitschriften etc. der Verdacht von Kredithaien auf; wenn es aber ne ausländische größere Bank ist, ist das an sich doch ok.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ne ausländische Bank wird in D. kaum einen Schufaeintrag machen können. Von daher kann man ihnen deswegen allein nicht vorwerfen, unseriös zu sein.

Allerdings drängt sich bei Privatanzeigen in Zeitschriften etc. der Verdacht von Kredithaien auf; wenn es aber ne ausländische größere Bank ist, ist das an sich doch ok.

Sehe ich auch so, deswegen kann man sicher nicht von "unseriös" sprechen. Schon gar nicht bei der Schweiz oder bei Luxemburg, da ticken die Uhren im Bankengeschäft sowieso ganz anders!

Gruß vom
    touri

"Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ..........
    Der Vorteil ist halt, keine Schufaeintragung..
    Oder ist dies nicht wahr, dass nichts in der Schufa eingetragen wird?

Thorsten

Der Vorteil ist nicht der, das Kredite aus der Schweiz nicht in die SCHUFA eingetragen werden, sondern der, das Schweizer Banken keine SCHUFA-Abfrage in Deutschland machen (können)! Sonst würden 95% der Leute, die einen solchen Kredit in Anspruch nehmen wollen, mit Sicherheit eine Absage bekommen! Einzige Voraussetzung für Gallus und Konsorten ist ein festes Einkommen und keine laufende Lohnpfändung!;)

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    lasst die Finger weg von dieser Scheisse. Man nennt das auch gerne "Kredithaie"... ne seriöse Bank wird immer auf n Schufaeintrag schauen. Ist ja nicht nur Schutz der Bank, sondern letztlich auch Schutz des Kunden, den nicht völlig zu überschulden! Diese ganzen Angebote sind vollkommen unseriös! Und tun alles, nur nicht weiterhelfen.

Du hast scheinbar nicht viel Ahnung vom Bankgeschäft! Warum sollten Banken aus der Schweiz unseriös und Kredithaie sein? Deren Zinsen unterscheiden sich nicht wesentlich von z.B. der "seriösen" Citibank, wo man (mit Schufa) erfahrungsgemäss Kredite angeboten bekommt, bei denen Angestellte anderer Banken sich vor Lachen kaum noch halten könnten! Also "Bank in Deutschland" sollte man nicht unbedingt mit seriös gleichsetzen. Aber davon abgesehen werden Kredite aus der Schweiz auch gern von Selbständigen genutzt, um kurzfristige, finanzielle Lücken zu schliessen. ;)

• Naja, meiner Meinung nach müssen die schweizer Banken da doch stutzig werden wenn soviele Deutsche in der Schweiz nach einem Kredit fragen. Die schweizer Banken werde wohl wissen das sie keine Schufa in Deutschland abfragen können. Ergo haben die Deutschen oder auch andere Kreditinteressenten eine negative Schufa. Oder sind die schweizer Kredite so interessant weils da noch Schokolade dazu gibt :D

• An der Schokolade wirds wohl nicht liegen.:D
    Aber geht halt schnell und unkompliziert per Post, und man braucht nicht wie hier, irgendeinem Schnösel von der hiesigen Bank, seine Lebensgeschichte offenbaren!:cool:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    An der Schokolade wirds wohl nicht liegen.:D
    Aber geht halt schnell und unkompliziert per Post, und man braucht nicht wie hier, irgendeinem Schnösel von der hiesigen Bank, seine Lebensgeschichte offenbaren!:cool:

Hmm, nein ich meine es ja auch aus der Sicht der Banken. Ich als Bank muß doch stutzig werden wenn sich soviele Interessenten aus dem Ausland melden. Da muß es doch "klick" machen. Den muß doch klar sein das locker 90% der Leute eine negative Schufa haben. Ok, es mag auch für die Banken Kosten sparen wenn alles nur auf dem Postweg läuft.

Naja, mir egal. Ich spiele lieber Lotto :D

• War schon klar.:) Aber die maximale Kredithöhe von 3500 Euro ist da geschickt gewählt. Selbst bei Arbeitslosen kann da im Fall des Falles eine Pfändung durchgezogen werden, so das für die Banken nur ein geringes Risiko besteht, dass verliehene Geld nicht wiederzusehen!!;)

• Zitat

War schon klar.:) Aber die maximale Kredithöhe von 3500 Euro ist da geschickt gewählt. Selbst bei Arbeitslosen kann da im Fall des Falles eine Pfändung durchgezogen werden, so das für die Banken nur ein geringes Risiko besteht, dass verliehene Geld nicht wiederzusehen!!;)

Das ist richtig. Dennoch kommt es darauf an, wenn wirklich was zu pfänden wäre, an welcher "Rangstelle" dieses SK Unternehmen (Schweizer Kreditunternehmen) ist. Wenn der Kunde noch bei seiner Hausbank Schulden hat und diese vor dem aktuellen Darlehen bereits entstanden sind, so wird dieses Unternehmen erst an dritter oder vierter oder ... Stelle "befriedigt"

Ansonsten Rückzahlung ?. Zahlungsverzug ?. Da hilft nur eins:

http://www.russisch-inkasso.de/ (ist aber ein FAKE !!:D )

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Du hast scheinbar nicht viel Ahnung vom Bankgeschäft! Warum sollten Banken aus der Schweiz unseriös und Kredithaie sein? Deren Zinsen unterscheiden sich nicht wesentlich von z.B. der "seriösen" Citibank, wo man (mit Schufa) erfahrungsgemäss Kredite angeboten bekommt, bei denen Angestellte anderer Banken sich vor Lachen kaum noch halten könnten! Also "Bank in Deutschland" sollte man nicht unbedingt mit seriös gleichsetzen. Aber davon abgesehen werden Kredite aus der Schweiz auch gern von Selbständigen genutzt, um kurzfristige, finanzielle Lücken zu schliessen. ;)

Irrtum Herr Kollege, ich habe sogar ziemlich viel Ahnung vom Bankgeschäft, ich bin nämlich in einer tätig. Welche das ist, ist dabei vollkommen egal, es handelt sich allerdings nicht um die Citibank... da würde ich nie arbeiten wollen, alleine aus moralischen Gründen. Die treiben die Leute nämlich systematisch in die Verschuldung rein. Klassischer Fall: ich lehne einen Kreditwunsch ab, weil der Kunde es sich nicht leisten kann, zweiTage später kommt der Kunde und strahlt "die Citibank hat das aber gemacht". Im Durchschnitt stehen diese Leute zwei Jahre später wieder bei mir auf der Matte und fragen nach einer Umschuldung, weil die Citibank ja so teuer is usw usw. Ist aber nicht das eigentliche Thema.
    Bei Banken aus der Schweiz gilt das gleiche wie in Deutschland, bei den grossen und bekannten handelt es sich sicherlich im wesentlichen um seriöse Adressen. Aber eine UBS oder Credit Suisse haben es schlichtweg nicht nötig in Deutschland für Kleinkredite zu werben. Bei diesen Anzeigen kann es sich nach gesundem Menschenverstand und mit ein wenig Bankersachverstan nicht wirklich um eine seriöse Angelegenheit handeln. Die werden ein gutes Geschäft mit ihren Kunden machen, und das wars dann. Obs dem Kunden wirklich weiterhilft? Kurzfristig vielleicht, langfristig bleibt vielen nach so etwas oft nur noch der Weg zur Schuldnerberatung. Habe ich leider oft genug miterleben müssen. Mit der Unwissenheit der Leute werden einfach zu viele Geschäfte gemacht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!