e+ Gprs online Tarif S incl Hscsd und t39...

• Hallo,
    GPRS ONLINE S Tarif von e+, bei dem ja HSCSD inklusive ist. Habe den Konfigurationsassisten von /// installiert und bekomme keine HSCSD Verbindung... (Remote Server kann anfrage nicht beantworten oder antwortet nicht oder so...
    mache ich eine Csd Verbindung, klappt es direkt.

Hat da jemand eine Idee???

mit dem T 610 hat HSCSD auch nicht funktioniert, CSD habe ich mit dem Aber nicht ausprobiert...

Danke für Ideen und Hilfe vorab...

• Hallo,

willst via Notebook oder PDA Online gehen? Bitte genauere Angaben!!

MFG

Norbert

• Hallo via Notebook (im Moment) Pda soll folgen, bringt aber wohl wegen des langsemen Professors nicht so viel......

Danke vorab

• Hallo,

auch via PDA klappt es sehr gut. Als Vodafone D2 gehe ich via Notebook und PDA Online. Dabei nutze ich mit meinen Handys Nokia 6310/7650 HSCSD und GPRS und erreiche eine Geschwindigkeit von 35 kbit/s.

Bei E-Plus mußte man HSCSD freischalten lassen. Siehe auch http://www.eplus.de/frame.asp?go=/consumer/0/0_0/0_0_bk.asp

Ich gehe einmal davon aus auf dem Notebook befindet sich Windows XP.

Um das Handy via Notebook als Modem nutzen zu können muß dieses erst einmal wie jedes Modem erkannt werden. Für Dein Handy bietet der Hersteller einen Modemtreiber an den man zuvor installieren sollte. Danach den Computer neu Starten. Nachdem dieses gemacht wurde gehst Du über Start-Alle Programme-Zubehör-Kommunikation zum Punkt Netzwerkverbindungen. Nun auf das Icon Assistent für neue Verbindung klicken. Die ersten beiden Meldungen mit Weiter bestätigen. Danach erscheint das Bild Vorbereitung. Hier wird Verbindung manuell Einrichten ausgewählt und man klickt auf Weiter. Beim nächsten Bild auch auf Weiter klicken. Nun kommt ein Bild in dem man das Modem auswählt. Hier sollte das Handy aufgelistet sein. Nur dieses mit einem Haken aktivieren und auf weiter klicken. Der Verbindung einen Namen geben, Einwahlnummer sowie Benutzername und Kennwort eintragen. Zum Schluß mit Fertig stellen beenden. Damit sollte es möglich sein mit max. 14.4 kbit/s Online zugehen. Wenn das Handy diese max Geschwindigkeit unterstützt.

Wenn man den Treiber für das Handy installiert hat kann man unter umständen angeben ob man HSCSD oder CSD nutzen will. Wenn nicht, kann man den nötigen HSCSD-Modembefehl manuell eintragen.

Hierzu auf Start-Systemsteuerung und dann auf Telefon-und Modemoptionen klicken. Nun das Handy auswählen und auf Eigenschaften und Erweitert klicken. Hier kann man den Modembefehl beginnend mit AT+ und so weiter eintragen. Eigentlich ist dieses bei dem richtigen Modemtreiber nicht nötig.

Hiweis: Der angegebene Weg ist meine vorgehensweise und funktioniert mit meinen zuvor genannten Handys ohne weiteres.

Norbert

MFG

Norbert

• @ maxandmoritz

dann ruf mal die netten Tanten und Onkels von der 1000 an.

Haben die den Datendienst vieleicht noch nicht aktiviert? (dauert immer ca. 24 Std.)

oder......

Lass Dir die Einstellungen (imho nur csd) von der S/E HP schicken, änder da nur die Geschwindigkeit/Datenrate..... lief bei mir. (habe aber HSMD schon lange abschalten lassen sind ja einzeln immer 7,50 Eur.;) )

Viel Erfolg!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• habe gestern wegen was anderem mit der 1000 gesprochen nd nebenbei nochmal gefragt wegen HSCSD und GPRS Online tarif... dabei kam heraus das HSCSD garnicht "eingerichtet" war... werde es nacher nochmal testen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!