SIEMENS Euroset 5010

• HI Leute,

ich hab das Euroset 5010 als "Festnetztelefon". Bin zufrieden damit - nur ...
    können die größeren Geräte von Siemens mit Zeilendisplay auch anzeigen, wenn jemand in Abwesendheit angerufen hat ? Falls ja wird die Zeit eingeblendet ?

(Das ist ein echtes Manko - obwohl das 5010 eine beleuchtete Taste habt wird darüber
    nichtmal ein Anruf in Abwesendheit signalisiert. In meinem Fall wüsste ich dann schon, wer wohl angerufen hat.)

Gibt es eigentlich Festnetztelefone mit beleuchtetem Display (LED), die ohne zusätzliches Netzteil arbeiten ?

• Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe, weil Du im Titel Dein bisheriges „5010“ – also das ohne Display – stehen hast, aber eigentlich ausgehend davon nach einem Telefon mit Display suchst. Oder möchtest Du nur sehen, ob jemand in Abwesenheit angerufen hat – egal wer?

Das Euroset 5020 war der Nachfolger des Euroset 2015 (Freisprechen) bzw. Euroset 2020 (CLIP) ist eine Kombination aus beiden und erforderte anfangs ein Netzteil. Gigaset hat das Modell weitergeführt und immer wieder verbessert. Am Ende stand das Gigaset 5020 ganz ohne Netzteil und Batterie (siehe letztes Handbuch). Im Sommer 2012 wurden die 50xx-Modelle durch die DA-Serie abgelöst. Der Nachfolger des Gigaset 5020 ist daher das Gigaset DA610 bzw. Gigaset DA710 (extra Kurzwahl-Tasten, doppelt so großes Telefonbuch, Display höher auflösend). Auch diese Modelle kommen ohne Netzteil oder Batterie, aber auch ohne beleuchtetes Display.

Das Gigaset DA710 ist bei Amazon falsch verbucht und vierfach gelistet. Schau mal in alle vier Angebote rein, ob Du einen Amazon-Warehouse-Deal findet. Damit sollest Du jeden Preisvergleich schlagen und sogar noch unter dem dem Preis des Gigaset DA610 rauskommen.

Alle drei Modelle sollten die verpassten Anrufe inklusive Uhrzeit anzeigen.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Gibt es eigentlich Festnetztelefone mit beleuchtetem Display (LED), die ohne zusätzliches Netzteil arbeiten?

Kenne keines. Allerdings rate ich aus meiner Erfahrung auch von den obigen Modellen ab. Wenn Du unbedingt CLIP im Festnetz haben willst, dann empfehle ich ein Telefon mit Netzteil. Sollte doch mal der Strom ausfallen, laufen die Telefone in einem Notbetrieb weiter. Jedenfalls macht das so das Gigaset DA810A. So hast Du stabilen CLIP-Betrieb. Aber immer noch kein beleuchtetes Display.

Ganz nebenbei: Ich bin kein Freund von CLIP im analogen Festnetz, denn je nach Telefonmodell verlierst Du das ersten Klingeln, brauchst Strom und so weiter. Mein Tipp ist das Siemens Euroset 815 (ohne s). Also noch eine Generation älter. Das ist kompakt. Bietet einen Display, um Vertipper zu sehen. Duplex-Lautsprecher. Braucht keinen Strom und hat auch kein CLIP. Außerdem verzichtet es auf ein Telefonbuch, dass dann doch niemand pflegt. Es hat acht Kurzwahltasten für die wichtigsten Kontakte. Guten Druckpunkt der Tasten. Die Beschriftung rubbelt sich nicht ab. Kam in fünf verschiedenen Farben, passend zu jeder Wohnung. Keine Hochglanz-Verkratz-Oberfläche. Und super Gesprächsqualität.

Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

• Leider ist das Gerät ein echtes "Leichtgewicht". Sobald sich die Spiralschnur etwas zieht, "haut das Telefon" ab.

Früher waren die Geräte noch etwas schwerer, da ist das auf Grund des Gewichts nicht passiert. Festdüblen will ich es natürlich nicht, ist mir nur so aufgefallen.

• Meinst Du mit Gerät die Euroset 815? Ja, das ist ein Problem auch weil dessen Gummi-Füßchen inzwischen hart sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!