Kompaktes Smartphone als Nachfolger für Z3C gesucht

• Hallo,

seit 2 Jahren besitze ich das Sony Z3 compact.

Nun steht eine Vertragsverlängerung und ein neues Smartphone an.

Es soll wieder ein kompaktes Modell, idealerweise unter 5 Zoll sein.

Weiter gewünscht:

- Lange Akku Laufzeit
    - schnell
    - gute Kamera

Was empfehlt ihr?

Ich bin derzeit von den Sony Modelle überfordert, was wohl v.a. daran liegt, dass sowohl das Z5 compact wie auch das X compact deutlich schlechter als ihre großen Brüder sind.

Danke für alle Tipps!

• Unter 5 Zoll wirst du aber kein Gerät mit einer besseren Kamera /schnelleren Prozessor / längeren Akkulaufzeit als das X Compact finden. Wenn du mal etwas neueres ausprobieren willst, wäre höchstens das iphone SE eine Alternative. Allerdings würde ich dann noch etwas warten, da bald der Nachfolger erscheinen soll

• Hi,
    Leider ist es wirklich sehr schwer was brauchbares unter 5" zu finden.

Zum X Compact: Es ist wirklich abgespeckt im Vergleich zum Großen Bruder, dennoch ist es ein sehr schnelles Handy mit einer mit dem Z3C vergleichbaren Akkulaufzeit und auch einer guten Kamera. Preis/Leistung im Vergleich mit >5" Geräten lässt nur einen faden entstehen. Trotzdem kann man damit glücklich werden.

Zum Nachfolger: Es wird erwartet, dass Sony vermutlich noch im Juni ein neues Compact vorstellen wird und diesmal auch wieder mit High-End Hardware. Das wird dann allerdings wieder sehr teuer sein und ob es auch noch im Juni/Juli verfügbar sein wird, weiß man leider nicht.

Ich persönlich kam im letzten Monat von einem Z3C zu einem Galaxy S7 und bin zufrieden. Gute Performance und tolle Kamera, nur der Akku hält nicht ganz so lange wie bei beim Z3C. In die Hosentasche passt es auch noch gut ;)
    Mittlerweile sind viele 5" Geräte auch nicht mehr so große Klopper. Ich würde empfehlen mal in nen Handyladen zu gehen und zum Beispiel mal das S7 oder Huawei P10 anzusehen. Umsehen kostet erstmal nichts.

• Aus meiner Erfahrung heraus, empfehle ich nicht das Sony Xperia X Compact sondern das Sony Xperia Z5 Compact. Oder wie SAR schon anmerkte ein Apple iPhone SE.

Zitat

Original geschrieben von MarvinhoDanger
    Zum Nachfolger: Es wird erwartet …

Andere Gerüchte besagen, dass es auf der X-Linie bleiben wird. Andere sagen September (IFA in Berlin) voraus. Andere sagen, dass die X-Linie eingestampft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!