Samsung S8+ internen speicher nutzen Sd Karte überhaupt noch nötig /vorteile?

  • Moin,


    wie in der Überschrift schon angesprochen ist eine Sd Karte überhaupt noch sinnvoll oder hat sie irgendwelche vorteile/nachteile?


    Ich hab jetzt von S7 Edge zum S8+ gewechselt und hatte schon beim S7 mit 32Gb noch 24GB intern übrig und auf der Karte liegen ca 5GB, das Samsung Galaxy S6 Edge hatte ich extra wegen dem Wegfall des Micro Sd Slots ausgelassen davor hatte ich seit dem ersten Gerät die ganze Galaxy Serie.


    Jetzt kommt mir die Frage ob ich überhaupt noch die Sd Karte nutzen soll, ok zwecks Sicherung... aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern das ich mal das System zerschossen habe.


    Der interne speicher ist doch auch viel schneller als die Karte/n und zieht die Karte nicht auch noch extra Saft? (macht bestimmt den Kohl nicht Fett)


    Also mich würde da mal eure Meinung zu Interessieren, natürlich nur von denen die die 64GB nicht voll ausreizen.

  • :rolleyes: Möglichkeiten haben ist besser als sie nicht zu haben.
    Deshalb werde ich ein Gerät mit Slot immer einem ohne vorziehen.
    Deine Ahnahmen sind korrekt. Eine SD Karte zieht mehr Strom als der interne Speicher. Dafür kann man seine SD Karten halt wechseln und hat so seine Medien je nach Laune griffbereit.
    Bei 64GB internen Speicher würde ich mir aber auch nichts mehr zustecken. Auch wenn ich jetzt bei meinem S7 eine 128GB SD Karte drin habe.

  • Ich hab auch das S8+. Ich hab trotzdem noch noch eine 128GB SD-Karte drin. Im Moment nutze ich die nur für Fotos, Videos und Musik. Vorteil hierbei ist für mich, dass man noch an die Daten ran kommt, wenn das Gerät mal defekt sein sollte.


    Die Apps hab ich ausschließlich auf dem internen Speicher, da der ja auch wesentlich schneller ist.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!