Moto C

  • Motorola hat heute neue Budget Phones unterhalb der Moto E/G Serie vorgestellt. Interessant ist das Moto C Plus für ca. 120 Euro:


    + Android Nougat
    + Dual SIM
    + 1 o. 2 GB RAM
    + SD Karten Slot
    + 5 Zoll mit 1280×720
    + 4000 mAh Akku


    https://www.motorola.co.uk/products/moto-c-plus


    (Die Deutsche Seite ist noch nicht online.)


    Das ist zwar klar Low-End und die Kamera dürfte eher nicht brauchbar sein, dennoch sind Geräte unterhalb 150 Euro im Forum immer wieder gefragt und es gibt auch bei den China Marken nur wenige Alternativen die hierzulande zu bekommen sind, da finde ich das Moto C Plus eine erfrischende Ergänzung.


    (Das normale Moto C ist für unerheblich weniger Geld meiner Meinung nach deutlich schlecht ausgestattet, inbesondere der beim Smartphone wichtige Bildschirm 854×480 Pixel dürfte keinen Spass machen und der Akku ist fast nur halb so gross.)

  • Das sind ja fast die Moto G5 Spezifikationen? Da wird das Ding doch niemand mehr kaufen? Ok die Kamera vom G5 ist nicht so schlecht aber der Akku ist kleiner. Und das Gehäuse sieht fast ähnlich aus wenn ich das richtig gesehen habe?

  • Naja, das G spielt schon in einer höheren Liga, da ist fast alles besser: Display, Kamera, Speed, Fingerprint Reader, ... was damit eher obsolet sein dürfte ist die "E-Klasse" von Motorola, die ist durch die Bank weg nur gleich oder schlechter ausgestattet.

  • die g modell bekommt man heutzutage so günstig
    das man nicht auf e oder c modelle ausweichen müsste


    auch wenn man eine generation ältere geräte nimmt sind die immer noch potenter



    mir gefällt das z konzept mit den mods
    die wollen ja nen tab rausbringen als mod (gabs schon mal )
    bzw gabs früher auch netbook mods mit android (fand es damals schon sehr interessant)

  • Das Z gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich denke das werde ich auch nochmal kaufen. Gerne auch das ältere auf Grund des besseren Akkus. Gehäuse und Verarbeitung sind da ja auch echt top. Und bei Preisen um die 250€ kann man wohl nicht viel falsch machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!