Welche ISDN-Anlage? ->6 Nst. & CLIP

• Die Eumex 6000 ist meines Wissens nach ein DeTeWe-Produkt;wenn ich mich täuschen sollte korrigiert mich bitte !

Ich würde die Agfeo aber auf jeden Fall bevorzugen !!!

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Ich würde in dem Fall auch die Agfeo bevorzugen.
    Sie ist dann direkt vom Hersteller und nicht gelabelt. Macht sich besser bei Downloads und updates.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Die Eumex 6000 ist meines Wissens nach ein DeTeWe-Produkt;wenn ich mich täuschen sollte korrigiert mich bitte !

Ich habe den Verdacht, dass die Eumex 5000/6000 sogar die Agfeo AC 14/16 zur Grundlage haben!
    Als Indiz dafür ist zu sehen, dass alle Anschlüsse in etwa an der Gleichen Stelle sind. Auch die Gehäuseform ( vorne flach, hinten hoch) ist ähnlich.

Hätte ich dann also wieder das Problem, dass ich 2 Nebenstellen über TAE anschließen müsste? :(

Edit: Die Online BDA sagt, es wäre der Fall!
    Tja 30 EUR zur Agfeo nur für das LCR ist es mir eigentlich auch nicht wert...

• Hallo claude,

günstig ist immer so eine Sache.....
    ich würde die anlage nach den bedürfnissen aussuchen, und dabei auch die zukunft berücksichtigen - manchmal wachsen die anforderungen und ansprüche auch.
    wenn in 5 jahren dein kühlschrank die tomaten direkt im supermarkt per sms ordern will, und die anlage unterstützt das nicht, würdest du dich wahrscheinlich ärgern, 30 oder 50 € gespart zu haben.

ich würde dir die auerswald 2206 empfehlen ( ich habe selbst seit 15 jahren auerswald - nie ein problem).
    seit 1,5 jahren habe ich den großen bruder, die 4410, die bis auf ein paar gimmics gleich zur 2206 ist. die anlage, die software - und darauf kommt es an - und der service - darauf auch - sind klasse.

die mehrkosten spielt das lcr und vor allem auch das call through bei handybetrieb in verbindung mit lcr razz fazz wieder ein. oder sprichst du mit deinem handy in der hauptzeit für 23 ct in jedes andere handynetz? das kommt natürlich noch darauf an, welchen tarif dein handy hat, wenn es nach hause telefoniert.....et lässt grüssen.

ich übrigens auch
    Klaus

• Nur mal so ganz nebenbei:
    Die Software in den Auerswäldern halte ich oft für unflexibel (z-B. Rufnummernplan), aber auch unausgereift.
    Das habe ich hier im Forum schon mehrfach gepostet.

Sollte sich Auerswald sooo verbessert haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Meine Erfahrungen sprechen dagegen. Allerdings muß ich auch erhöhte Ansprüche an eine TK-Anlage stellen. :)
    In Sachen Applikationen sind Agfeo und elmeg (alphabetische Reihenfolge) für diese Größenordnung von TK-Anlagen übrigens wirklich gut.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hallo carsten,

die frage ist, bis wann gehen deine erfahrungen? ich habe die alte software auch als spartanisch empfunden, die für die 4410 & co hat meiner meinung nach wirklich einen sprung gemacht...., und lässt kaum wünsche offen.

Klaus

• Die letzte Anlage habe ich vor ca. einem halben Jaht zwischen die Finger bekommen. Das war net so berauschend.
    Wie sieht es denn z.B. mit einem flexiblen Rufnummernplan aus?

Bd,C

Konrad Adenauer

• Der Commander.
    Kann ich einer Nebenstelle jede Rufnummer von 00 - 99 vergeben (evtl. mit Änderung der "0" für die Amtsholung?

Bd,C

Konrad Adenauer

• Ich habe mich heute nochmal nach der Verfügbarkeit der Eumex umgesehen. Was mich erstaunte war, dasss kein einziger Händler das Gerät vorrätig hatte.
    Ist es..
    - noch so neu
    - schon so alt
    oder einfach so wenig gefragt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!