VDSL soll im Oktober kommen , DSL Vertrag läuft im September aus ...wie überbrücken ?

  • Hallo,
    folgendes Problem. Derzeit DSL bei O2 , Altvertrag (O2 Premium ohne ! Drossel) , spätestens im Oktober soll VDSL (Breitbandinitiative) zur Verfügung stehen.
    Der Vertrag läuft Anfang Sep. aus...
    Meine Idee , jetzigen Vertrag kündigen , da wohl keine "Hochstufung" der Geschwindigkeit unter Beibehaltung der alten Konditionen möglich.
    Monatliche Tarifvariante (DSL) bei O2 abschliessen um dann flexibel einen Tarif wählen zu können und um die Zeit bis zur Anbindung zu "überbrücken", da ansonsten der alte Vertrag weiterläuft.
    Oder alten Vertrag bis zur Umstellung weiterlaufen lassen und dann erst wechseln...Nachteil neue Laufzeit (min 12Monate)
    Genereller Nachteil -> Neuer Vertrag mit Drossel.
    Jetzt habe ich gelesen das es für die ALTVerträge eine Speedoption gab , gibt ?? Weiter gab gibt es Altverträge die "Blau" und "Rot" sind ??? (Alice). Von Alice habe ich seinerzeit auf O2 (Tchibo Aktion gewechselt) Herje ist das kompliziert bei O2 ... :confused: :rolleyes:

    O2 Can´t do ;-)

  • Hi,
    Die Option mit dem Flex-Vertrag ohne Laufzeit ist auf jeden Fall eine sichere Lösung.
    Ich würde aber auch einfach mal bei der Hotline anrufen, oder im Live-Chat fragen, was die so empfehlen würden...schließlich besteht ja theoretisch auch die Möglichkeit eines Anbieterwechsels, vielleicht fallen denen dann selber gute Lösungen für das Problem ein. Wenn da nichts zufriedenstellendes rauskommt, wirklich kündigen und dann nochmal nachfragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!