Trotz o2 Free Drosselung LTE-Zugang

  • Hallo zusammen,


    ich beobachte gerade ein abnormales Phänomen. Schon den ganzen Tag über habe ich mit meinem Handy (iPhone 6) trotz Drosselung meines o2 Free-Vertrags Zugang zum LTE-Netz. Aufgefallen ist mir das zum ersten Mal an der S-Bahn Station "Vaihingen" in Stuttgart, das passiert jedoch auch an anderen Orten.


    Fotos: https://goo.gl/photos/UmQghgx2bzUvg3es7


    Ich habe mein Gerät mehrmals neu gestartet, um einen Fehler im Netz auszuschließen, aber ich komme immer wieder ins LTE rein. Die Drosselung bleibt bei 1 MBit/s (Up- & Download).


    Mir sind keine Informationen über einen Wegfall der "du darfst nur 3G"-Regelung bei einer Drosselung mit Free-Option oder Free-Vertrag bekannt, es geht nichts durch die Medien und auch zwei Leute, die o2 Verträge machen, wissen nichts davon.



    Was denkt ihr darüber?



    Grüße,
    Jay

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Mir stellt sich die Frage, warum Du nicht im lange vorhandenen Thema schreibst. Denn dort werden Deine Beobachtungen derzeit bestätigt...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema, in dem das ausführlich diskutiert wird, bitte dort weiter posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!