LG verweigert Garantie wegen anderem defekten Bauteil - Weitere Verfahrensweise?

  • Dieser Thread zeigt mal wieder, dass man LG im Smartphone-Bereich dringend meiden sollte.
    Fast jedes Smartphone von LG hat nach einem Jahr ein Bootloop (Google und Foren sind voll davon).
    Weitere Probleme die seit einigen Smartphone-Generationen bestehen ist das eingebrannte Display, welches LG leider nur in 5% der Fälle repariert.
    Für alle die sagen, LCD's können nicht "einbrennen", die können sich die Videos im Netz anschauen. Davon sind fast alle Spitzenmodelle von LG betroffen (V10, V20, G4, G5 usw.).


    Finger weg von dem Laden :flop:

  • Ich hab mir jetzt das Handy zurück schicken lassen und auf eigene Faust das Handy aufgemacht und den Akku getauscht. Siehe da, es funktioniert einwandfrei. So viel zum Thema der Bootloop kommt nicht vom Akku :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von jungermann1
    Fast jedes Smartphone von LG hat nach einem Jahr ein Bootloop (Google und Foren sind voll davon).


    Noch nicht mal ein Jahr ... Hatte ein G4 das neu gekauft wurde, eingerichtet, Update geflasht und bootloop war da!
    Das G6 würde ich mir holen bei den Preisen die aktuell aufgerufen werden aber durch die ganzen negativen Infos im Bezug auf Garantie kaufe ich mir dan doch lieber irgendein Xiaomi wo ich weniger Zahle und Garantie bei Bestellung auch China eh fremdwort sein sollte ...

  • Mein in den USA ueber eBay erworbenes refurbished, aber neuwertig aussehendes G4 wurde problemlos repariert, als ich den Bootloop hatte.


    Ich konnte alle Angaben auf deren Support-Seite machen und habe dann nach Pruefung einen Link fuers prepaid shipping label per FedEx bekommen.


    Schade, dass wieder einmal der Hersteller-Service in den USA besser ist als in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!