HP Omnibook XE3 geht aus

• Tja, wie man der Überschrift schon entnehmen kann, geht mein Omnibook gelegentlich einfach aus. An der Stromversorung kann es eigentlich nicht liegen, da sowohl der Netzanschluss eingestöpselt, als auch der Akku drin ist. Vermute eher mal, dass sich der Lüfter verabschiedet hat (man hört ihn überhaupt nicht mehr - das Notebook ist aber trotzdem in seiner Betriebszeit nicht eingeschränkt und läuft teilweise 10-15 Std. ). Das Problem ist aber nun, dass das Notebook nach teilweise recht kurzer Betriebszeit (1 Std.) einfach ausgeht. Wie kann man überprüfen woran es liegt ? Woher bekomme ich ggf. einen Ersatzlüfter (Heat-Sink-Unit) - das Ding von HP (71 €) is mir zu teuer.

Danke schon mal für eure Ideen !!! Ist im Raum Frankfurt eventuell ein "Spezialist", der das Notebook mal prüfen könnte (natürlich gegen Bezahlung) oder kenn jemand diesbezüglich einen guten Shop ?

Gruß

Ramius

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!