Fragen zur Eudora Internet Suite 2.1.

• Hallo TT´s

Ich habe mir jetzt die Freeware Eudora Internet Suite 2.1. auf meinem Palm installiert, funzt auch soweit alles gut :top:

Ich hätte aber zwei Fragen:

Gibt es irgendwo im Netz eine deutsche BDA für die Eudora Internet Suite 2.1. zum downloaden?

Oder weiss jemand von euch wo man in dem Eudora E-Mail Progi einstellen kann ob man nur die Betreffzeile einer E-Mail abfragen möchte, oder ob man die gesamte E-Mail mit der Nachricht abrufen möchte?

Diese Einstellungs Option ist ja bestimmt auch in dem Eudora Progi, habe die aber bisher nicht gefunden ( ich muss mal wieder mein Englisch aufbessern ;) )

Die Möglichkeit mit dem Eudora Mailprogi auch E-Mail Anhänge abzufragen bzw. zu verschicken scheint ja nicht vorhanden zu sein, das macht aber nichts da ich das Progi ja nur selten nutzen werde.

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Fragen zur Eudora Internet Suite 2.1.

Hallo.

Lediglich die Betreffzeile kann man soweit ich weiß nicht übertragen, aber Du kannst die Länge der Mail in Zeichen bestimmen. Im Desktop-Eudora kannst Du unter Tools/Palm Eudora die Einstellungen fürs Palm Eudora ändern. Hier kannst Du die Option "Download first xxx characters". Der minimale Wert, den Du wählen kannst ist 250. Damit hälst Du die Mails kurz. Das betrifft aber nur die Einstellung für die Synchronisation mit dem Desktop-Programm auf dem PC. Ob die Einstellungen auch für die Mailcheck unterwegs gelten, weiß ich nicht.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Die genannte Einstellung kann man auch direkt in der EIS vornehmen, ohne daß Desktop-Eudora installiert sein muß:

Options > Accounts > [betreffenden Account auswählen] > Receive > Fetch first [xxx] lines > OK > Done.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Die genannte Einstellung kann man auch direkt in der EIS vornehmen, ohne daß Desktop-Eudora installiert sein muß:

Options > Accounts > [betreffenden Account auswählen] > Receive > Fetch first [xxx] lines > OK > Done.

Hallo.

Weißt Du, ob die Einstellungen neben der Synchronisation mit dem Desktop-Eudora auch für den mobilen Einsatz gelten?

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Die genannte Einstellung kann man auch direkt in der EIS vornehmen, ohne daß Desktop-Eudora installiert sein muß:

Vielen dank für die Tipps :)

So wie mavolta beschrieben, habe ich es inzwischen auch gemacht :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• zwar keine Antworten von mir, aber eine neue Frage zu Eudora 2.1 Mail auf dem Palm:
    Ich habe das Dingen installiert und der Mail-Empfang (per 6510 an IR mit GPRS) klappt prima. Leider kann ich aber keine Mails senden. Beim Senden kommt sofort folgende Fehlermeldung:
    "To send mail you must configure your return address completely. You can either set the account return address or both username and incoming mail server". Nach meinem Verständnis sind alle Einstellungen korrekt, sowohl SMTP als auch POP3-Server, natürlich auch Account und Return Adresse. Kennt jemand diese Meldung und kann was damit anfangen oder, noch besser: hatte jemand diese Meldung schonmal und kennt die Lösung?

d@niel

P.S. das ganze läuft auf einem Zire 71 (Palm OS5), der Mail-Account liegt auf einem 1und1 Server.

• Habe vorhin bei pdassi ein neues E-Mail Progi für den Palm entdeckt, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, das kann wohl auch Anhänge einer E-Mail anzeigen und ist auch Freeware.

Das Progi heisst Mail onGo b3.0

Hier

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Skyliner: hab´s mir eben mal angesehen. imho sehr bunt, sehr kitschig... nicht mein Ding. Ich würde gerne Eudora benutzen, wenn´s denn laufen würde....

d@niel

• so, Eudora läuft nun. War (natürlich ;) ) mein Fehler, weil ich schlichtweg vergessen hatte, die Absender-Adresse einzustellen. Naja....
    Jedenfalls ist´s gut zu benutzen und wird wohl "mein" Mail-Programm auf dem Palm werden, da ich auf dem PC u.a. auch mit Eudora arbeite.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von FredAnna
    Hallo.

Weißt Du, ob die Einstellungen neben der Synchronisation mit dem Desktop-Eudora auch für den mobilen Einsatz gelten?

FredAnna

Die Einstellungen gelten definitiv für den mobilen Einsatz (bei mir: m105, ME45, D1-CSD, T-OL, Web.de). Habe auf dem Desktop kein Eudora, kann also nichts zur Sync-Problematik aussagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!