Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

  • Zitat

    posthum Vorhaltungen und Vorwürfe zu machen, finde ich gelinde gesagt unter aller Sau.


    Und ich finde es unter aller Sau, 6 !!!! Kinder in die Welt zu setzen und sich dann - weil man das eigene Leben nicht in den Griff bekommt, diese als Weisen zurücklässt.


    Wenn dabei noch Drogen etc. im Spiel sind soll man auch noch Beileid heucheln oder was ?


    Warum wurden denn die Drogen genommen ? Aus purem Egoismus !

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich auch, für mich sind sowas egoistische Idioten. Wenn man im Kopf nicht klar ist, dann sollte man in die Klapse gehen und nicht Leid in die Familie bringen und Einsatzkräfte mit solch einem Mist belasten.


    Stopp! Warum stützt du dich auf mein Posting, wenn du dann das komplette Gegenteil behauptest? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Warum wurden denn die Drogen genommen ? Aus purem Egoismus !


    Im Ernst, wenn ich keine Ahnung von psychischen Erkrankungen und deren Begleitumstände habe, dann halte ich den doch einfach mal den Mund.


    Aber wie schon geschrieben, schlimmer als Stammtisch...

  • Naja, das sind ja eventuell nicht ausschließlich psychische Probleme aufgrund Missbrauch in der Kindheit, Alkohol- und Drogenanhängigkeit, sondern es erscheint ja selbst als Nachahmungstat seines Kumpels Chris Cornell (Soundgarden), der sich vor 2 Monaten erhängte. Nicht nur, daß er kurz danach schrieb, daß er sich eine Welt ohne ihn nicht vorstellen könne. Bennigtons gestriger Todestag war dann möglicherweise nicht ganz zufällig auch Cornells Geburtstag.


    Als erklärter und vielfacher Familienvater teils noch nichtmal schulpflichtiger Kinder ist ein solcher Suizid, falls er nicht gerade berauscht geschehen sein sollte, aber natürlich vollkommen unverantwortlich. Mit seinen Problemen und seiner Vergangenheit konnte er bislang nicht nur leben, sondern auch etwas erschaffen und den Kindern etwas vermitteln - warum sollte man das ohne ein einschneidendes Ereignis aufgeben und wegwerfen? Gerade er wusste doch aus eigener Erfahrung, wie lang traumatische Ereignisse der Kindheit nachwirken können. Allein dafür hätte er zumindest so lang dabeibleiben müssen, bis seine Kinder erwachsen und selbstständig sind.

    Je suis Charlie

  • Leider ist es bei psychischen Krankheiten oftmals (nicht immer!) so, daß das für den Aussenstehenden logisch Erscheinende keinerlei Bedeutung hat, weil es der Betroffene einfach nicht steuern kann, egal wie unrational oder verantwortungslos es für Andere erscheint und wie gerne er es sich vielleicht selber wünschen würde (er muss sich doch im Klaren sein....die Kinder...etc). Und bzgl. Drogen: Viele konsumieren diese, weil sie ohne diese schon längst tot wären...aber irgendwann holt die Meisten leider alles ein...

  • Mal so nebenbei sollte die Gesellschaft vielleicht mal umdenken....


    Jetzt sind alle tiefst betroffen, bei Robert Enke ebenso, bei "Pray 4 Paris" ebenfalls usw.
    Aber im Alltag zeigt sich der Mensch und da ist unsere Gesellschaft einfach nur noch hässlich.

  • Ja? Ich bin weder jetzt betroffen, noch war ich beim Enke betroffen. Mir gehen die Leute eher auf den Sack. An den armen Zugführer denkt nämlich keiner. Nur der kann einem Leid tun.

  • Ist das für manche Menschen wirklich so schwer vorstellbar, wie viel Leidensdruck jemand erleben muss, damit er oder sie sich zu einem Suizid entschließt?!
    Kein Mitgefühl, kein Verständnis, nur wertvolle Tipps man möge sich doch mal zusammenreißen, nicht so egoistisch(!) sein und das mit den Drogen sein lassen!? :eek:
    Soviel Mangel an Empathie finde ich fast noch erschreckender, als den Gedanken, dass es Menschen gibt die ihr Dasein in diesem Ausmaß nicht mehr ertragen. Umgekehrt wahrscheinlich auch beneidenswert wenn man zu diesen Tiefen der Seele keinen Zugang hat.
    Das bedeutet im Umkehrschluss übrigens nicht dass mir die Angehörigen oder Robert Enkes Lokführer egal wären.

  • DU warst auch nicht gemeint.
    Der Fall Enke und der Lokführer waren in anderen Beiträgen ebenfalls Thema.
    Oder sind die schon auf der Ignorierliste? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!