CAT B30 Fragen,- Anwendungen , Spiele

  • Grüßt euch,


    ich habe mir vor einiger Zeit das CAT B30 gekauft. Ist ein tolles Handy und erfüllt seinen Zweck. Nur habe ich bei youtube Videos / Anleitung gesehen, dass Spiele drauf sein sollen.
    Nur finde ich bei mir nichts in dem Menü. Ich habe den Button mit den Spielen gar nicht.
    Dann habe ich gelesen, dass es theoretisch Anwendungen für geben kann, aber es keine offiziellen gibt.
    Welcher Hersteller verbirgt sich hinter den CAT Phones? Gibt es Anwendungen für das Handy wie z.B. Spiele (sind ja doch mal praktisch wenn man mal unterwegs Zeit totschlagen muss)

  • Ein paar Spiele sollten drauf sein, hast du das Gerät in Neuzustand übernommen? Ansonsten würde eventuell zurücksetzen etwas helfen, ist aber nur ein Tipp ins Blaue! Nachinstallieren kann man meine ich nichts, es handelt sich um ein eigenes Betriebssystem für das es keine App-Landschaft gibt, Browser Games sind bei der CPU + Eingabe auch mehr oder minder ausgeschlossen.


    Bevor du dir damit irgendwelche Mühe gibst lohnt es sich wohl eher, ein günstiges gebrauchtes Android als Zweitgerät anzuschaffen.

  • Keine Ahnung, ich könnte mir nur vorstellen, dass es bei diesem Gerät kleinere, individualisierte Auflagen für Unternehmen gibt, wo keine Spiele vorhanden sind. So etwas kenne ich aus dem MDE / Android Umfeld. In dem Fall wüsste ich nicht, was man tun kann.

  • Ich habe jetzt mal das Kontaktformular der Herstellerwebseite bemüht.
    Wäre blöde wenn dem so wäre. Ob das ein Umtauschgrund ist?

  • Unabhängig davon das Spiele auf dem Display sowieso keinen Spass machen würden, ist es denn nicht Java fähig ? Dann liessen sich Spiele immerhin über PC/USB Kabel nachinstallieren

  • J2ME Apps gibts im Netz zuhauf, als es noch keine Smartphones gab war das schliesslich die einzige Möglichkeit die Geräte zu erweitern. Wichtig: Das Midlet muss die Displayauflösung deines Handys unterstützen.


    Du musst etwas rumprobieren, normalerweise klappt es damit die Datei (*.jar) auf das Gerät zu kopieren und dann mit einem Dateimanager zu öffnen. Falls du russisch beherrscht schau mal hier

  • Das war der goldene Tip. Gut nicht jedes Spiel, was ich gerade mal durchprobiert habe für die 176*220 Bildschirmauflösung funktionierte, aber ich kann beliebig installieren. :top: :top: :top:

  • Viel Spass ! 176x220 hatte ich damals auf diversen Nokias. Mein Lieblingsspiel war Scrabble, gibt es sogar noch klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!