ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Warum soll der Satz keine Sinn eregeben ? Wenn er einen Spurassistenten hätte - dann würde dieser wohl auch nur leichte Lenkbewegungen ausführen.
Du verdrehst den Satz ja schon wieder. Wenn es einen hat, dann macht das Auto was. Wenn es keinen hat, dann macht es nix. Du hattest erklärt es habe keinen - darauf habe ich Bezug genommen. Siehe oben. Vielleicht solltest du nun wirklich mal nachdrücklich an deiner Rechtschreibung arbeiten.
ZitatWenn ich die Bedienungsanleitung richtig gelesen habe wird aber in gewissen Fahrsituationen wohl auf "Null" runtergebremst.
Jo, wenn man das so einstellt.
ZitatWer hat jetzt die Hoheit ? Der Fahrer, der dennoch Gas gibt, weil der Radarsensor nur ein Stück Plastikfolie fälschlicherweise als Hindernis erkannt hat ?
Oder das System, dass der automatischen Bremsung Priorität einräumt ?
Der Fahrer. Das wurde dir in den obigen Beiträgen aber nun ausführlich dargelegt. Dass du nicht plenken solltest ebenso.
ZitatAuch bei einem Unfall gerade mit Personenschaden würde ich mich als Hersteller nicht darauf verlassen, dass allein der Fahrer für die Folgen herangezogen wird.
![]()
ZitatZumal die Bedienungsanleitung in etlichen Details viel zu ungenau ist. Es ging z.B. nicht daraus hervor, ob man eine automatische Bremsung durch Druck auf das Gaspedal "überstimmen" kann oder nicht.
Quelle? Man kann!