O2, 1&1 und allgemeine Tarifberatung

• Hallo liebe Community,

nachdem ich nun ein paar Wochen mitgelesen habe, möchte ich nun selber aktiv werden und euch um Rat fragen.

Im Januar 2018 (dauert also noch etwas) endet mein O2 (vormals BASE) Vertrag.

Habe aktuell einen einfachen O2 Blue Basic mit dem Surf Upgrade S (50% reduziert), sodass ich

- 1000 MB Datenvolumen
    - 200 freie SMS
    - 50 Freiminuten

für insgesamt 14,99 € zahle.

Prinzipiell bin ich mit O2 nicht unzufrieden.
    Bei einem ersten Telefonat bot man mir O2 Free M an mit 2 GB + All Net Flat für den gleichen Preis. Ich habe - in Anbetracht der Zeit - erst einmal dankend abgelehnt. Gerade weil ich sah, dass der O2 Free M Tarif normalerweise 4 GB für 19,99 € enthält.

Prinzipiell bin ich also für einen Tarifwechsel offen - am ehesten sagt mir dabei 1&1 zu von denen ich eigentlich nur Gutes höre und durch meinen DSL-Anschluss auch sehr zufrieden bin.

Hierbei wende ich mich an euch:
    Wie sollte man bei Tarifabschlüssen allgemein vorgehen - gerade, wenn man Neukunde bei 1&1 wäre?

Theoretisch brauch ich SMS und Anrufe kaum, hauptsache ist eine hohe Geschwindigkeit beim Surfen und mindestens 2 GB zu möglichst guten Konditionen.

Liebe Grüße

• Gibt es dahingehend dann auch die Möglichkeit außerhalb der gängigen Angebote ein Handy oder ein Tablet abzugreifen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!