Wahlprognose 2017: Woher kommen Abweichungen zwischen Roh- und Repräsentativwerten?

  • Heute im Wahllokal: Kommt einer ohne Ausweis und Benachrichtigung zum Wahllokal, wird weg geschickt und sagt noch "Jaja scheiß System, aber ohne Pass komm ich über die Grenze"

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Ja, so sieht es doch auch aus.


    Was geht eigentlich in den Köpfen der AfD Gegener in Berlin ab? Vakuum? Oder Dämlichkeit? Ich liebe diese ach so toleranten und weltoffenen Spinner.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Das Ergebnis ist wenig aussagekräftig. Ich hatte mich beim Abstimmen verklickt, bin eine Zeile zu tief gerutscht, und als ich es gemerkt hatte, war es zu spät... :)


    Na hoffentlich hast du dich dann in der Realität nicht verkreuzt, denn dann ist es auch zu spät. ;)


    Was ich ja mal krass finde, ist die Abweichung des tt von der Realität. Aber wahrscheinlich einfach der Effekt kleine Zahl vs. große Zahl. Alternativ könnten hier ggf. viele Sachsen geclickt haben. Bei uns im Wahllokal gab es 2 Zettel mit doppelstimme für die fdp. Zwei! Meine Frau und mich. Dafür aber über 40 Prozent AfD.


    Das sollte stark zum Denken anregen, anstatt Beissreflexe zu befördern.


    http://www.sz-online.de/sachse…bundestagswahl-ergebnisse


    Klicken und staunen. Wahnsinn. Da sieht man, dass 2015 dieses Land regelrecht zerfetzt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!