Hallo zusammen,
habe hier einen Palm Zire 71 mit Palm-OS5 und ein Nokia 6510 mit einer O2-Karte. Der Palm soll per IR ins Internet, mittels GPRS. An sich nicht schwer, dazu wurde ja schon genug geschrieben. Leider funktioniert das bei mir aber nicht. Der Palm bleibt mit "Wählt XYZ..." stehen (XYZ ist der Verbindungsname.) Manchmal kommt er auch noch bis zu "meldet an..." und bleibt dann stehen. Das Ding friert aber nicht ein oder stürzt ab, da der "abbrechen"-Button noch reagiert und danach alles andere auch normal funktioniert. IR ist definitiv in Ordnung, da sich z.B. Adressen zwischen beiden Geräten austauschen lassen. GPRS funktioniert auch, da man mit dem Handy per GPRS wappen kann.
Woran kann´s liegen? Ich verwende die Einstellungen, die hier im Forum an anderer Stelle beschrieben sind und habe auch mit den (fast identischen) Einstellungen der O2-Seite probiert. Es geht einfach nicht.
Daher meine Frage: hat jemand diese oder eine sehr ähnliche Kombination am Laufen?? Also: Palm-OS5 Gerät, Nokia-Handy, Infrarot und O2-Netz ??
Habe alternativ mit einem 6310 probiert, leider gleicher Effekt. Sollte wer diese Kombination am laufen haben, würde ich mich auch über die Einstellungen freuen.
d@niel
P.S. hatte schon diverse "alte" Palm´s mit diversen Handys im Netz, war nie ein Problem. Daher bitte keine Vorschläge vom Typ "hast du auch IR aktiviert?" ![]()