Vodafone Vorteile?

• Ueber die Vodafone UMTS Datenraten koennte ich nichts Schlechtes sagen aber die Netzabdeckung ist eben vollkommen unzureichend. Vodafone ist damals gleich 2004-2006 vorgeprescht, aber seitdem ist dannn nicht mehr viel passiert.

Da ist sogar Telefonica UMTS meist besser ausgebaut, da dort wenigstens einige UHS doch Flaechendeckung bringen.

Zitat

Original geschrieben von o2 free
    Erstaunlich ist aber, dass viele Mobilfunkkunden seit Jahren ihre Simkarten dennoch bei Aldi holen, wo es doch zu fast identischen Preisen die Telefonie-Leistung in besseren Netzen bei Lidl (Vodafone) und Penny/ Rewe (Telekom) zu haben ist.

Lidl Connect hat ja eine noch schlechtere 3G/4G Coverage als Aldi Talk weil Vodafone keine UHS hat Vodafone LTE nicht freigegeben ist.

Bei ja! mobil gibt es ja erst seit ein paar Wochen Smartphone-Tarife welche den anderen Discountern entsprechen. Das haben viele Kunden wohl noch garnicht mitbekommen.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    arum auch immer nicht nur ein Abdeckungstest machen, sondern auch einen Speed-Test. Wenn Du bei 4G einstellige Werte oder Uploadwerte deutlich über den Downloadwerten bekommst, ist das ein Alarmzeichen.

Das erlebe ich relativ oft in verschiedenen Laendern. So 5,15 MBit/s Down- bei 9,22 Upstream. Aber das stoert mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!