Telekom DSL MagentaZuhause M + Entertain TV ab 19,12€ mtl. + Aktionspreise (ab 10/17)

  • Es lohnt sich im übrigen derzeit auf jeden Fall, Entertain TV mitzubestellen, selbst wenn man es nicht oder nur selten nutzen will.
    Z.B. beim MagentaZuhause M kostet es mit Entertain TV rechnerisch nicht mehr als ohne Entertain TV. Aber man kann dann eben den MR 400 für 49,99 EUR mitbestellen und z.B. durch Weiterverkauf den Effektivpreis deutlich senken (s.o.).
    Gleiches gilt auch für die Playstation Plus Mitgliedschaft.
    Man kann so locker auf rechnerisch 13-14 EUR mtl. für den MagentaZuhause M kommen.
    Zudem kann man Entertain TV teilweise auch ohne Receiver nutzen (z.B. am PC, Tablet oder Smartphone).

  • Hi ,


    Ich habe einige Fragen zum Angebot :


    Ausgangslage :


    Unitymedia Kabelanschluß gekündigt zum 06/18 .


    Wunsch :


    Telekom Magenta L plus Entertain TV
    Schaltung sobald als Möglich.
    Rufnummer soll portiert werden
    Router ist vorhanden


    Fragen:


    Kann ich als Wechsler ohne Anschaltgebühr beauftragen mit Schaltung sofort und nachträglich die Nummer portieren?


    Oder muss ich als Neukunde beauftragen inkl. den Anschaltgebühr und dann nachträglich die Nummer portieren ?
    Laut Telekom ist nachträgliche Portierung jederzeit möglich.


    Wieviele MR400 kann man dazu bestellen ? 3 stk werden gebraucht.


    Vielen Dank


    Maik

  • Ich glaube nicht, daß nachträgliche Portierung und Anschlussgebührbefreiung klappen.
    Die Anschlussgebühr entfällt nur, wenn Du einen Anbieterwechsel beauftragst. Du kannst zwar dann beim Anbieterwechselauftrag den Haken bei der Rufnummernportierung entfernen. Ob dann aber eine nachträgliche Portierung noch klappt, nachdem Du erst beim Anbieterwechsel der Portierung widersprochen hast, wage ich zu bezweifeln.


    Du kannst bei Telekom einen MR 400 für 49,99 EUR mitbestellen. Zusätzlich können wir Dir weitere MR 400 für 149,99 EUR oder Mediareceiver Entry für 69,99 EUR anbieten.

  • mober,


    das hört sich alles echt gut.
    wie lange in der Zukunft kann der neue Termin liegen? 4 oder 6 Monate ?
    Bräuchte den neuen Anschluss frühestens am 1.4.18 besser 1.5. 18


    edit:
    noch eine Frage.


    Das zubuchbare Sky Sport Kompakt, da ist ja auch Fussball und Championsleague dabei.. wäre das in HD?


    edit2:


    und noch ne Frage.


    In unserer neuen Wohnung haben wir SAT, kein Kabel.
    Konnte auf eurer Webseite aber nichts zu Entertain SAT sehen.... wie sieht es denn da aus?

  • Hallo zusammen,


    mein Vodafone Kabel Vertrag läuft zum 01.02.2018 aus. Möchte nun auf Telekom VSDL M wechseln.
    Zwei Fragen habe ich hierzu:


    Wie lange dauert die Abwicklung normalerweise, also wann sollte ich den neuen Vertrag inkl. Nr-Portierung (wg. Anschlussgebührbefreiung) beauftragen? Der Altvertrag ist bereits gekündigt.


    Kann ich jetzt das M-Paket inklusive Entertain-TV buchen und nach 2 Jahren problemlos und kostenfrei in den Tarif ohne Entertain wechseln?


    Gruß und Dank

  • der.stelli:
    Max. 5 Monate in der Zukunft.
    Sky Sport Kompakt zubuchbar: 0€ für 6 Monate, danach 9,95€ mtl.: Konferenzen der Fußball-Bundesliga & Champions League u. alle Spiele der Handball-Bundesliga live & in HD zuhause u. unterwegs.
    Entertain SAT kannst Du buchen, dafür gibt es aber keine zusätzliche Auszahlung oder zusätzliche Vorteile/Rabatte. Also nur die Auszahlung und die Vorteile/Rabatte vom MagentaZuhause ohne TV. Entertain SAT macht sehr wenig Sinn im Vergleich zu Entertain TV. Entertain TV ist deutlich günstiger und hat deutlich mehr Funktionen. Entertain TV funktioniert an jedem Telekom DSL Anschluss. Man braucht dafür keinen zusätzlichen Kabelanschluss, wie Du offenbar meinst.


    kitenite:
    Die Freischaltdauer beträgt durchschnittliche 3-5 Wochen. Wir empfehlen, so früh wie möglich zu bestellen (max. 5 Monate vor Vertragsende des Vorvertrages).
    Tarifwechsel nach 2 Jahren ist problemlos möglich.

  • @ mober


    danke dir. Da hatte ich anscheinend echt Tomaten auf den Augen, was das HD angeht :)
    und wegen Entertain hast du mich jetzt auch erleuchtet :)


    Dann nur noch die letzte Frage:
    5 Monate in die Zukunft, heißt das Tag genau? Also von heute an 5 Monate? Oder zum Monatsanfang dann? Also ich bestelle jetzt die Tage im November, dann könnte ich zum 1.5.18 buchen?

  • Es sind etwas mehr als 5 Monate. Heute wäre der spätestmögliche Wunschtermin z.B. der 20.4.
    Wenn Du zu früh bestellst, dann mußt Du mit dem Ausfüllen des Online-Vertragsformulares dann eben warten, bis Dein Wunschtermin wählbar ist. Das Online-Vertragsformular muß aber innerhalb von 10 Tagen und im selben Monat ausgefüllt werden wie die Bestellung erfolgt.

  • alles klar. Danke.


    dann warte ich noch 11 Tage und schließe es dann ab. Wird ja von der Zeit reichen denke hoffe ich :)



    danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!