Telekom DSL MagentaZuhause M + Entertain TV ab 19,12€ mtl. + Aktionspreise (ab 10/17)

  • Vielleicht war meine Wortwahl ein wenig harsch im Ärger.
    Storniert habe ich nicht weil ich bei euch bisher immer zufrieden war.
    Bzgl. der Weiterversorgung hat Vodafone bei mir komplett abgelockt, es sei technisch schon gar nicht möglich wenn ich selbst gekündigt hätte. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
    Zur Verfügbarkeit: Das habe ich natürlich gelesen, überrascht hat mich nur dass es in eurem Vergleich möglich ist, bei der Telekom direkt nicht.
    Bzgl dem MR400 habe ich bereits reklamiert, ich warte ab was als Antwort kommt. Die Email leite ich dann mit der Bitte um Unterstützung oder einfach nur zur Kenntnissnahme an euch weiter.


    Veilleicht könnt ihr anhand dessen was bei mir nicht funktioniert hat etwas für euch verbessern, ansonsten hatte ich diesmla Pech und beim nächsten Mal klappts wieder reibungslos.

  • Zitat

    Original geschrieben von medixx Bzgl. der Weiterversorgung hat Vodafone bei mir komplett abgelockt, es sei technisch schon gar nicht möglich wenn ich selbst gekündigt hätte. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.

    Die Aussage von Vodafone ist korrekt, §46 TKG greift bei Eigenkündigung nicht. Auch wird die Weiterversorgung gemäß dem Paragraphen nicht von jemanden selbst beantragt, sondern vom aufnehmenden ISP und auch nur wenn am Tag der Umstellung die Übergabe der Leitung und/oder der Rufnummer technische Probleme (z.B. Dateninkonsistenz) auftreten. Wenn im Vorfeld beim Wechsel per Portierungsformular schon etwas schiefgeht und der Kündigungstermin nicht mehr gehalten werden kann, dann ist es eine einfache Terminverschiebung (ohne reduziertem Entgelt).


    Um eine längere Versorgung kann man natürlich bitten. Dazu sind die Provider aber nicht verpflichtet. Je nach Anbieter oder an die Kundenbetreuter an die man kommt, werden einem da Steine in den Weg gelegt. Ab und an schaffen es aber die Anbieter sich dennoch selber abzustimmen. Je mehr Vorlaufzeit, dann umso besser.


    Zumindest hast du nun gelernt, dass man nicht selbst kündigen sollte. Und wenn doch, weil es sonst wg. der Kündigungsfrist zu knapp werden sollte, bestellt man frühzeitig bereits einen neuen Anschluss.


    Zitat

    Original geschrieben von medixx 3.1. Im Magenta Zuhause M wird jetzt eine, aus technischen Gründen, reduzierte Geschwindigkeit postuliert. Trotz Verfügbarkeit im Check mit voller Geschwindigkeit über eure Seite.

    Leider wird beim Telekom-Verfügbarkeitscheck nicht vollständig (z.B. keine Berücksichtigung von Zuschlägen) geprüft, welches Profil man erhält. Das geschieht blöderweise erst bei Erstellung der Auftragsbestätigung. Bei Vectoring-Aktivierung solltest du zeitnah die vollen 50 MBit erhalten, anstatt dem 25er Rückfallprofil. Von hier aus und ohne weiteren Informationen lässt sich aber nicht beantworten, ob du damit in den kommenden Monaten oder (spätestens) erst Anfang 2020 rechnen kannst.

  • @ mober


    muss nochmal eben nachfragen:


    In meinem Konto auf eurer Seite ist die Bestellung ja noch vorhanden, dort kann ich ja einfach weitermachen oder?


    Und dann bzgl. der Adresse im Telekom Abschnitt bei der Bestellung:
    Leitungsadresse ist klar - die neue Adresse wo ich hinziehe.
    Muss ich dann aber eine abweichende Rechnungs- oder Lieferadresse angeben? "Wohnen" werde ich an der Leitungsadresse erst ab dem 1.6.18. "Zugriff" auf die neue Wohnung habe ich ab dem 1.4.18. Weiß ja nicht, ob in der Zeit bis zur Aktivierung irgendwelche Post verschickt wird o.ä.


    Danke

  • Ja, Du kannst die Bestellung fortsetzen. Danach uns per Mail Bescheid geben, damit wir wissen, daß Du das Telekom Online-Formular ausgefüllt hast.
    Abweichende Rechnungsadresse brauchst Du nur dann, wenn Du möchtest, daß eine andere Adresse auf Deinen Rechnungen steht (Du bekommst die Rechnungen per Mail).
    Abweichende Lieferadresse brauchst Du nur dann, wenn Du Geräte oder die Playstation Mitgliedschaft bei Telekom mitbestellst und diese an eine andere Adresse geliefert werden sollen. Wann genau das Telekom versendet, kann ich nicht sagen. Ich empfehle hier bei Umzug immer eine Lieferadresse, unter der immer Pakete für einen angenommen werden können. Z.B. Arbeitsstelle, Verwandte, Freunde, der Laden nebenan, ...

  • Einen Tarif gibts übrigens noch, in dem man den Media Receiver MR400 immer noch für 49,99 EUR bei Telekom bekommen kann: MagentaZuhause S mit Entertain TV. Allerdings nicht kombinierbar mit Hybrid, Young, 120 EUR Gutschrift in 450 Vorwahlbereichen und Playstation Plus Mitgliedschaft.
    Das Angebot für 149,99 EUR von uns gilt dagegen ohne irgendwelche Einschränkungen.

  • Habe soeben die Bestellung ausgeführt und euch eine Email geschickt.


    Sollte noch etwas fehlen oder irgendwas unklar sein, meldet euch bitte.


    Besten Dank.

  • Habe, heute ebenfalls die Bestellung über euch für Magenta L gemacht, aber leider vergessen das Kreuz für die PlayStation Plus Mitgliedschaft zu setzen! Habe dies bezüglich auch eine Mail an euch geschrieben, ist das nach buchen hierfür noch möglich?
    Würde mich freuen wenn ihr mir nochmal Bescheid geben könntet.


    Viele Grüße
    Nejat

  • Ich hätte zwei Fragen: Könnt ihr etwas mehr Infos zu den Partnern in den Aktionstarifen geben? Wenigstens wer das ist?


    Außerdem würde ich gerne von Vertrag A (o2 DSL) die Leitung übernehmen - also den Anschlusswechsel.


    Von Vertrag B (Sipgate) würde ich dann gerne die Rufnummer eingehend portieren. Geht das in einem Rutsch - auch bei den Aktionstarifen - und kostet das extra? Würde alternativ beim schon laufenden Vertrag die eingehende nachträgliche Rufnummernportierung funktionieren - und was würde das kosten?


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!