"suchen" Funktion im IE funktioniert nicht

• Hallo Community,

habe WIN 98 SE, IE 6.0 und folgendes Prob:

ich rufe über Bearbeiten/Suchen (Strg+F) die Suchen Funktion auf, gebe dort einen Suchbegriff ein und drücke auf Weitersuchen, dann kommt jedesmal die Fehlermeldung:

In diesem Dialog ist ein Fehler aufgetreten.

Fehler: 49

Inkompatible Version des RPC Stub.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht. lt. Google kommt diese Fehlermeldung eigentlich nur bei dem Versuch, irgendeine Software zu installieren. trotzdem habe ich natürlich die dort vorgeschlagenen Lösungen alle probiert: Ad-aware, Neustart, wiederholung desselben usw. auch die von Microsoft vorgeschlagene Lösung (mcrepair.exe zum austausch diverser Dateien in C/windows/system wie z.b. oleaut32.dll usw.) haben keinen Erfolg gebracht.
    Auch die Reparaturfunktion des IE unter Systensteuerung Software hat nicht geholfen.

Hat jemand einen Tipp für mich?? Ich komme nicht weiter.

• indiana1212:

vielen Dank für deine Hilfe, im großen und ganzen sind das die Dinge, die ich alle schon ohne Erfolg probiert habe, das komische ist ja auch, das dieser Fehler bei allen anderen, die dieses Prob haben, beim Installieren von irgendner Software kommt, bei mir aber nur bei der Suchen Funktion!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!