Hat jemand eine Ahnung wie man ein altes Clubtelefon1 selber auf Euro umrüsten kann oder weiß jemand zumindest den Hersteller???
Clubtelefon 1 auf Euro umstellen?
-
-
-
Hi,
Da besteht vermutlich wenig Hoffnung.So weit ich mich erinnere läßt sich nur das Clubtelefon 5 auf Euro umrüsten.
Afaik müssen vor Ort drei Platinen getauscht werden(Münzführung,Hauptplatine+?).
Die Kosten dafür liegen bei 300-400 Euro.Einfach mal bei der Störungsstelle unter 0800 3302000 anrufen.
Gruß -
Da würde ich Dir von abraten. Es ist nur geringfügig teurer ein neues Münztelefon zu kaufen. Das hat imho den Vorteil, dass Du neue Tehnik und Features hast.
Bei Interesse könnte ich mal schauen ob ich an ein günstiges Vorführgerät kommen kann ... schreib mir dann doch einfach kurz eine PN.
-
Ich möchte das Ding auch nicht umrüsten um damit Geld zu verdienen, sondern mehr aus Spaß an der Freud'. Das man es umrüsten kann ist bekannt. Es gibt Leute die bieten den Dienst für ca. 150 Euro an. Das ist natürlich Wucher. Ich bräuchte vielleicht nur ein paar Denkanstöße was man machen kann und zwar für den elektronischen Teil. Die mechanische Sache werde ich wohl in den Griff bekommen. Vielleicht kenn aber ja auch jemand den Hersteller, dann wäre ich schon mal einen Schrittweiter.
-
Hilfe !!! Kennt denn keiner den Hersteller ???
-
hallo
der hersteller ist landis und gyr in der schweiz, das telefon war allerdings keine exclusiventwicklung für die deutsche bundespost, es wurde auch in anderen ländern vertrieben, allerdings ist mir nichts über eine euroumrüstung bekannt, anders als beim club 4, für das landis und gyr die sehrwohl anbietet, trotzdem wirde dir der hersteller da nicht helfen, da er das laut vertrag mit der telekom nicht darf. es gabt da eine fa in hamburg, die diese umrüstungen machte, kostete aber. dafür muß der münzeinwurf umgearbeitet und die mechanische münzprüfung neu justiert werden. die software in dem eeprom muß auch verändert werden, damit die elektronische münzprüfung die münzen, nachdem sie von der mechanischen nun nicht mehr direkt in den rückgabebecher fallen, auch als euro erkennt und den richtigen betrag anzeigt.
8818freak
nachtrag: ich habe hier eine seite gefunden, auf der erklärt wird, wie die euroumstellung so möglich ist, daß der münzer eine 50 cent münze für ein eine dm stück hält
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!