Tarif gesucht für Rentnerin - nur Telefon an eine Nummer im O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Grem1
    Das von Congstar mit 300min zu 4 € klingt jedenfalls Recht gut


    Bei Congstar gibt es auch noch die Variante 100min zu 2€. Das dürfte für die meisten Monate reichen, falls doch nicht, kann monatlich zu den genannten 300min zu 4€ gewechselt werden.


    Man kann diese Tarife sowohl prepaid als auch postpaid bekommen.

  • Das Angebot mit der o2 Community flat klingt da noch am besten.


    Dass man bei congster zwischen 100 und 300 min wechseln kann, setzt voraus dass die Rentnerin selber nachhält, ich hab diesen Monat zu.b. 85 min verbraucht, dass wird knapp unter 100 zu bleiben also buche ich den höheren für die übrigen 20tage des Monats. Ehm, wie soll ich das machen , ich fahr Mal in die Stadt und frag im lade danach , ja in welchem laden ....
    ... Nur um mögliche Gedanken der älteren Dame zu beschreiben
    Sie hat noch nie im Leben eine SMS geschrieben, und weiss auch nicht wie das geht.
    Mit würde sie es auch niemals hinbekommen z.b. eine SMS mit "XXL" an die 4711 zu senden.
    Ja noch nicht als mit #1234# ihre aktuell verbrauchten Minuten im Monat zu erfragen.


    Ich denke, ich gehe Mal in einen o2 Shop und Frage, ob man mit dem Tarif alle o2 - Nummern anrufen kann und diese mit der Community flat frei sind.


    Ich persönlich habe z.b. einen o2 all in Handy Tarif. Diese Vertrag hat eine Nummer 0160 xxxxxxx und zusätzlich eine Festnetznummer 02xx xxxxxxx. Egal welche Nummer man anruft davon, man kommt immer auf meinem Handy aus.
    Dann habe ich auch im Haus zusätzlich einen o2 DSL Anschluss . Hierfür habe ich auch eine o2 Festnetznummer 02## ######


    Somit müsste ich fragen, ob mit der o2 Community flat alle 3 Varianten abgedeckt werden
    - 0160 xxxxxxx o2
    - 02xx xxxxxxx o2
    - 02## ###### o2


    Wenn das so wäre, so wäre das perfekt, für 1,99


    Somit lägen vermutlich die Kosten auf 12 Monate gerechnet vermutlich bei 12x1,99 + 22x0,09 = ca . 26 €

  • Danke für die Hinweise.
    Im o2 shop hat man mir alles erklärt.
    Angeboten wurde mir ein o2 Basic Tarif.
    Dieser kostet 7,49 euro. 2,50 gab es Nachlass, für Kunden. Somit 4,99€ .
    Dafür gibt es o2 Community flat, auch ins Festnetz (o2) + 50min in sonstige netze oder SMS und 200mb.


    Das Angebot hat mir aufgrund des Nutzungsverhalten jedoch nicht zugesagt.


    Daher also o2 Prepaid mit Community flat die ich nächste Woche freischalten werde.


    Die Community flat gilt jedoch nicht für die o2 DSL Festnetz Telefonnummer.
    Aber für die Handynummer und die an den Handyvertrag gekoppelte Festnetznummer.


    Der Aufpreis von 3 Euro lohnt sich nicht . Dafür müssten mindestens 34minuten in alle übrigen netzte telefoniert jeden Monat telefoniert werden.
    Und das ist bei ihr nicht der Fall.
    Somit habe ich die Prepaid Karte gekauft.


    Danke für die zahlreiche unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!