"Kennt" Whatsapp die Daten des SIMkartenbesitzers ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Dann schreibe ich den ersten Buchstaben vom Nachnamen dahinter oder seinen Spitznamen oder eine Abkürzung, was weiß ich. Jedenfalls niemals den ganzen Namen und schon gar keine Adresse dazu. Und mit Anna S. kann niemand etwas anfangen.


    Du bist dann bei allen deinen Kontakten auch so abgespeichert?
    Kontrollierst du das regelmäßig? :p :D

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Du bist dann bei allen deinen Kontakten auch so abgespeichert?
    Kontrollierst du das regelmäßig? :p :D


    Hat er doch oben schon erzählt:

    Zitat

    Ja weiß ich, da es bei uns im Freundeskreis und der Familie keiner macht. Wir haben nicht einmal den Nachnamen gespeichert. Wozu auch, den kennt ja jeder.


    Daher ja auch meine Frage:

    Zitat


    Ich hab keine Ahnung, was meine Kontakte alles über mich speichern, darüber habe ich mit den wenigsten geredet. Warum weißt du so genau über deine Kontakte und deren Verhalten Bescheid?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Sorry,hatte ich überlesen.
    Glauben kann ich dies aber trotzdem nicht. ;)


    Wenn die Familie die Nummer hat,und schließlich braucht der Mensch nur die berühmten 5 Freunde fürs Leben,dann kann das sogar klappen.


    Ich habe lieber noch Leute,die jemanden kennen,im Telefonbuch.:D

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Glauben kann ich dies aber trotzdem nicht


    Ich auch nicht.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981



    Ich habe lieber noch Leute,die jemanden kennen,im Telefonbuch.:D

    Echt, braucht man sowas? So imaginäre "Freunde" sind schon ganz was ganz besonderes :D


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich auch nicht.


    Braucht ihr auch nicht. Nur richtige Freunde bekommen meine normle Nummer. Alle anderen Leute eine andere Rufnummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Alle anderen Leute eine andere Rufnummer.


    Und alleine dort über Namen / Nummer lassen sich doch genügend Daten sammeln. Oder gibtst du den Leuten dann auch einen falschen Namen? Ich verstehe das Ganze nicht. Vor allem wäre mir das zu viel Aufwand für .... nichts!
    Aber gut => Leben und leben lassen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Echt, braucht man sowas? So imaginäre "Freunde" sind schon ganz was ganz besonderes :D
    Braucht ihr auch nicht. Nur richtige Freunde bekommen meine normle Nummer. Alle anderen Leute eine andere Rufnummer.


    Da verwechselst du was. ;)
    Aber wenn man am Leben partizipiert,dann hat natürlich der ein oder andere Arbeits-,Vereins-,Clubkollege oder whatever meine Nummer und ich seine/ihre - warum auch nicht?


    Alle 2 Jahre hole ich mir einen Neuvertrag,ist natürlich viel günstiger und obendrein gibt es eine neue Nummer,und die Auslese nimmt ihren Lauf. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Und alleine dort über Namen / Nummer lassen sich doch genügend Daten sammeln. Oder gibtst du den Leuten dann auch einen falschen Namen?


    Dann bräuchte man ja noch eine dritte Nummer,wenn die "Bekannten" nicht mehr als die Initialen im besten Falle erfahren dürfen:
    Für den Arzt,Vermieter,Autohaus,whatever.


    Mit einem Diensthandy obendrein hat man dann mindestens 4 Nummern gleichzeitig. :D

  • Gibt es denn schon Quad-Sim Handys oder schleppt er dann 4 Geräte mit sich herum ?


    Ich habe doch tatsächlich seit 20 Jahren dieselbe Rufnummer. Und wenn man diese Nummer dann googelt hat man mich auch noch direkt gefunden, dämlich !


    Ich möchte nicht wissen auf wievielen Robinson Listen oder Datenbanken die hinterlegt ist. Anhand der Werbeanrufe die ich bekommen schätze ich mal, sehr viele ! Wenn man das Telefon geschäftlich nutzt, ist es halt unschlau sich alle 2 Jahre eine neue Nummer zu ziehen. Von den 200 Kontakten die ich habe, hat mindestens die Hälfte WA, überall steht der volle Name, so wie sich das gehört.


    Mitlerweile rennen ja sogar schon die Omis mit nem Smartphone rum und halten sich das Teil per Freisprecher auf der Straße vors Gesicht. Die ganze Datenflut ist sowieso nicht mehr kontrollierbar. Kommt erstmal in das Alter wo euch das alles egal ist. Spätestens wenn ihr alt, arm und häßlich seid, will sowieso keiner mehr eure Daten, höchstens der Leichenbestatter ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Da verwechselst du was. ;)
    Aber wenn man am Leben partizipiert,dann hat natürlich der ein oder andere Arbeits-,Vereins-,Clubkollege oder whatever meine Nummer und ich seine/ihre - warum auch nicht?


    Alle 2 Jahre hole ich mir einen Neuvertrag,ist natürlich viel günstiger und obendrein gibt es eine neue Nummer,und die Auslese nimmt ihren Lauf. ;)


    Und das mache ich nicht. Ich habe meine Nummer seit 20 Jahren und die bekommen nur Freunde. Kein Club, kein Autohaus, kein Arzt und kein Kollege. Dafür hat man eine separate Nummer. Ich brauche wenigstens nicht über Werbung und Spam heulen :D


    Und mitschleppen muss ich auch nichts, reicht ja aus, wenn ich Zuhause aufs Handy glotze, will ja nicht immer und sofort erreichbar sein, schon gar nicht für sinnlose Dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!