Bei Autokauf zwei Autos in Zahlung geben - Möglich? Erfahrungen?

  • Hallo,


    wir suchen derzeit ein neues Auto und möchten mit diesem zwei andere Autos ersetzen.
    Dabei stellt sich uns die Frage, ob es möglich ist, beim Kauf eines Autos zwei in Zahlung zu geben.
    Sicherlich ist dies vom Autohaus abhängig, aber mich würde interessieren, ob jemand so etwas schon mal gemacht hat und Erfahrungen hat. Oder haben wir hier Autohändler, die so etwas schon mal quasi beruflich gemacht haben?
    Selbstverständlich ist Privatverkauf auch eine Option die wir uns ansehen.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Hi


    klar geht das, zumindest bei einer klassischen Inzahlungnahme. Handelt es sich um eine solche?


    Wenn nicht: ob man die Umweltprämie zweier Fahrzeuge für den Neukauf eines Wagens verwenden kann, weiß ich allerdings nicht (ich tendiere zu nein). Dann müßten aber beide Wagen auf dieselbe Person zugelassen gewesen sein.



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Kleiner Tip: Frag doch einfach im Autohaus nach ob die das machen würden, ist ja am Ende eh deren Entscheidung und nicht die des TT-Forums.
    Das dürfte nämlich mal ganz stark von den beiden Fahrzeugen abhängen.


    Die Umtauschprämies wird es mit Sicherheit aber nicht doppelt geben, die wird pro Neuwagen bezahlt, also nur einmal.

  • Hallo,


    auf die Idee beim Autohaus zu fragen bin ich auch schon gekommen :)
    Da wir aber noch gar kein konkretes Angebot (Autohaus) im Blick haben, ist es noch etwas früh dazu.
    Es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um klassische Inzahlungnahme, keine Umweltprämie. Das eine ist ein Tiguan, Baujahr 2013 mit 43.000 gelaufen und das andere ein Megane Baujahr 2014, 24.000 gelaufen. Also beides noch mit verhältnismäßig hohem Restwert.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!