Gigaset 4000 Comfort lädt nicht

• Hallo!

Ich habe seit letzter Woche ein Gigaset 4115 isdn mit dem 4000er Comfort-Mobilteil.

Am Freitag habe ich das Telefon auf die Basisstation gelegt und das letzte Drittel bei der Akkuanzeige fing an zu blinken, ergo aufzuladen.

Heute komme ich zurück und es blinkt immer noch das erste Drittel, es hat sich nichts weiter getan.

Ist das Blinken des Symbols ein sicheres Zeichen dafür, dass der Stromkontakt zwischen Mobilteil und Basis hergestellt ist? Die Tipps mit dem Reinigen der Kontakte habe ich durchgeführt, das Telefon ist aber ja erst ein paar Tage jung.

Ich teste gerade mal andere Akkus, habt Ihr noch Ideen/Tipps?

Wenn ich es umtauschen muss: Wie sichere ich meine ganzen Telefonnummern? Ich habe nur das eine Mobilteil. :confused:

• hast du schon mal ausprobiert die Akkus rauszunehmen und nach einigen Sekunden wieder rein?
    Bei einem 2000er von meiner Oma leuchtete auch erst die ladekontrolllampe aber es hat sich nicht aufgeladen. Nach dem Akku raus funktionierte es wieder

Viele Grüße
    Martin

• Hast Du schon einmal probiert die Akkus in einem separaten Ladegerät zu laden ? Am Besten wäre ein ladegerät das die Akkus vorher auch entladen kann ... (Akkupflege)

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    hast du schon mal ausprobiert die Akkus rauszunehmen und nach einigen Sekunden wieder rein?
    (...)

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Hast Du schon einmal probiert die Akkus in einem separaten Ladegerät zu laden ? Am Besten wäre ein ladegerät das die Akkus vorher auch entladen kann ... (Akkupflege)

Zitat

Original geschrieben von ra-ma

:rolleyes:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    :rolleyes:
    Stefan

Was will uns der Dichter denn jetzt mit diesem (imho unsinnigen) Beitrag sagen ?!?

• Stefan meint, ich solle mal andere Akkus ausprobieren, das hat er ja fett markiert. Habe es aber auch erst beim zweiten mal gesehen. :)

Ich hatte die Original-Akkus schon ganz zu Beginn mit einem externen Ladegerät ent- und dann wieder aufgeladen, das hatte auch geklappt. Von daher können sie eigentlich nicht defekt sein. Allerdings funktionierte die Akkustandsanzeige dann nicht richtig (nach ein paar Minuten nur 2 Balken), aber die Anleitung sagt ja auch, dass diese nur nach einem vollständigen Ladevorgang richtig funktioniert.

Habe die Akkus jetzt auch noch mal kurz rausgenommen und lade wieder... Ich berichte dann, ob es nun funktioniert und bedanke mich für die Tipps! :)

• Zitat

Was will uns der Dichter denn jetzt mit diesem (imho unsinnigen) Beitrag sagen ?!?

Für die Durchblicker und Schnellmerker unter uns auch gerne nochmal langsam und zum Mitschreiben:

Der Threadersteller schrieb in seinem ersten Beitrag, dass er andere Akkus ausprobieren wird. Sämtliche Hinweise auf die Akkus bezogen erübrigen sich daraus resultierend und sind schlichtweg

Zitat

unsinnig

.

Stefan

• Re: Gigaset 4000 Comfort lädt nicht

Stefan

Gut dass Du als Blitzmerker auch bis zum Ende gelesen hast ! :D

Zitat

Original geschrieben von ra-ma

• Also folgendes: Habe das jetzt noch mal mit 2 anderen Akkupaaren getestet. Es geht nicht.

Das Telefon lädt, die Akkus werden auch etwas warm, aber es bleibt bei dem blinkenden ersten Drittel stehen. Nehme ich dann die Akkus raus und stecke sie wieder rein, zeigt er mir 2/3 an. Lade ich von dort aus weiter, bleibt es bei einem blinkenden 2/3 "hängen".

Es sollte doch so sein, dass der Ladevorgang mit einem blinkenden ersten Drittel beginnt und mit einem nicht mehr blinkenden vollen Symbol aufhört, oder hat sich das was geändert?

Werde dann wohl schweren Herzens das Gerät tauschen gehen und alle Einstellungen wieder neu vornehmen... :flop:

Danke für die Tipps! :)

• um das Telefonbuch zu erhalten bleibt dir wahrscheinlich nur über, den Paketdienst ein paar Minuten hinzuhalten um das Buch von einem Mobilteil ans andere zu kopieren.....

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!