Liebe alle,
danke mal wieder für eure Beiträge! ![]()
@ Anja Terchova: Das, was Du geschrieben hast, ist auch so das Fazit, zu dem ich gekommen bin: Ein einfacher(er) Router tut's auch, v.a. wenn man (wie ich) WLAN wenig bis gar nicht nutzt.
Ich habe mich jetzt für den Moment (1 Jahr) für die Miete entschieden, weil ich ein super Gerät (AVM FRITZ!Box 7490) für relativ kleines Geld bekomme. Dafür gehört es mir nicht. Damit muss ich leben. routermiete.de hat mir auf Anfrage geantwortet, die Geräte seien in der Regel Neuware, wobei es in Einzelfällen vorkommen kann, dass auch bereits kurzzeitig in Gebrauch gewesene Geräte vermietet werden. Diese würden vor dem Versand intensiv geprüft, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu verpackt. Geräte mit Gebrauchsspuren würden nicht nochmal verschickt. Wenn das Gerät futsch ist, greift die Garantie.
Eine Frage noch: Angenommen ich würde kein zusätzliches Kabel-TV buchen und TV z.B. über Zattoo via Internet beziehen. Kann es dann passieren, dass Internet und Telefonie unter dem TV leiden, weil ja alle über dieselbe Leitung (DSL) gehen?
@ Wechsler: Leider kann ich nicht alles über Kabel nutzen, weil das aus technischen Gründen im Haushalt wohl nicht funktioniert. Müsste man eine neue Leitung legen - der Techniker war schon hier vor Ort gewesen und das war seine Aussage.
Viele Grüße,
Telko77