Selbstentpackende Archive lassen sich nicht mehr öffnen. Wo liegt das Problem?

• Seit einigen Tagen kann ich auf bestimmte selbstentpackende Archive nicht mehr zugreifen, die aber kurz vorher problemlos funktionierten. Die Dateien selbst sollten also nicht das Problem sein.

Mit WinRAR gepackte Archive funktionieren noch.

Beim Öffnen der nicht mehr funktioniernden Archive erhalte ich nach längerer Wartezeit zwei Fehlermeldungen:

1. Fehler beim Starten des Programms

Die Datei Savenow03.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export-Kernel32.dll:>>ÄX (Es folgen wirre Zeichenfolgen, die ich nicht wiedergeben kann)

2. C:\windows\savenow03.exe

C:\windows\savenow03.exe
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Besonders verwundert bin ich über den Zugriff auf Savenow, weil Savenow doch Spyware ist, oder verwechsle ich da etwas?
    Kernel32.dll ist auf dem System vorhanden, ich habe selbst nachgeschaut.
    Ich verwende auf dem betroffenen PC Win 98.

Über jede Hilfe, die mich auch nur einen kleinen Schritt weiter bringt, wäre ich dankbar:).

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• .Habe ich auch schon probiert.
    Aber es wird nichts besonderes gefunden.

An den Dateien Savenow01.exe, Savenow02.exe und Savenow03.exe stört sich Adaware nicht im geringsten, obwohl ich sicher bin, dass die da nicht hingehören.

Mich verwundert nur die Verknüpfung zwischen den Savenow-Dateien und den zu entpackenden Archiven.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag:) .

Gruß
    Chris

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• zieh mal die exe-archive ins winrar fenster - so müsstest du zumindest noch an den inhalt rankommen, falls das wichtig ist.
    ansonsten scheint mir irgendwas ist mit deinem system f'd up.

!ND - E71

• Danke für den Tip, ich werde es nachher mal so probieren.:)

Dass mein System etwas eigenwillig geworden ist, meine ich auch schon die ganze Zeit:D. Zum Beispiel ändert sich auch dauernd das Symbol der Archive:eek:, wie mir gerade auffällt.

Ich glaube, ich richte das System dann doch mal wieder neu ein:rolleyes: :D

EDIT 1: Inzwischen habe ich den Fehler eingekreist, wobei mir die Richtung aber nicht gefällt. Die betroffenen Archive befinden sich alle in einem Ordner. Archive in anderen Ordnern funktionieren problemlos.
    Außerdem ist die Dateigröße der Archivdateien verändert. Alle Archive haben jetzt 10,29 MB , obwohl eigentlich keines über 4 MB groß sein sollte.

Deswegen tippe ich inzwischen auf Virenbefall der Archive.

EDIT 2: Mein Verdacht hat sich bestätigt. Der Übeltäter war W32.Pinfi und hat ca. 600 Dateien auf meinem PC befallen. Das erklärt natürlich auch die beschädigten selbstextrahierenden Archive, da dieser Virus eben EXE-Dateien befällt und unbrauchbar macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!