Portierung von Bildmobil zu CallYa

  • Na dann mal viel Erfolg.


    Hätte man mittels einen Anruf auch leichter haben können, ohne Einschreiben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Der erste Anlauf ist gleich mal gescheitert.


    Online bestellen und dann im Vodafoneshop identifizieren ging nicht. Der Mitarbeiter hatte keine Lust dazu und hat es abgelehnt. Mehrere Telefonate mit der Hotline brachten auch keine Lösung.


    Also in einen anderen Shop im nächsten Ort. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Onlinebestellung war inzwischen storniert. Also im Shop eine CallYa Karte in Auftrag gegeben und Rufnummernmitnahme beantragt. Kündigungsbestätigung von Bildmobil wurde mit genommen.


    Nachdem nichts passierte, Nachfrage im Shop: die Portierung wurde abgelehnt. Anruf bei Bildmobil: es liegt keine Anfrage wegen Portierung vor.


    Heute neuer Anlauf im Shop: Portierung soll laut Bildmobil bei moconta beantragt werden. In der Vodafoneliste der Anbieter gibt es kein moconta. Mal sehen, wie es heute laufen wird.


    Nachtrag: so, heute wurde die Bildmobil SIM deaktiviert, somit herrscht erst mal Funkstille, bis Vodafone es mit der Portierung hinbekommt. :flop:

  • Danke für die Info.


    Mit OptIn setzen, wie ich es vorgeschlagen hatte, hättest Du das Problem mit Deaktivierung vor Portierung nicht gehabt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Hallo Nokiahandyfan.


    Das ist leider nicht so gut gelaufen, aber auch mit dem OptIn setzen wäre das Portierungsproblem vorhanden. Nur die Abschaltung wäre nicht erfolgt. Können nun nur hoffen, dass Vodafone es doch bald hinbekommt.

  • Habe auch nicht behauptet, dass dann die Portierung gleich erfolgreich gewesen wäre.


    Mich wundert allerdings, warum Vodafone die Portierung nicht hinbekommen hat. Die wissen in der Regel, dass die bei moconta anfragen müssen.


    Gehe aber davon aus, dass die es hinbekommen. Anderenfalls musst Du die BNetzA einschalten. Da hatte ich mal ein Problem von Tchibo zu WinSIM zu portieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Der freundliche Mitarbeiter von Vodafone hat auch gesagt, dass die Portierungsanfrage an moconta ging. Er hat auch direkt mit Vodafone telefoniert. Dort wurde ihm dies auch bestätigt.


    Nur Bildmobil sagte am Telefon, es sei keine Portierungsanfrage eingegangen. Nun mal abwarten bis zum nächsten Werktag. Mal sehen, ob der zweite Versuch nun klappt.

  • Nun hat es wohl doch geklappt beim zweiten Anlauf. Heute kam ein Brief von Vodafone mit der SIM Karte. Als Portierungsdatum ist nun der 09.01. angegeben. Das sieht mein Freund aber ganz entspannt.


    Warum es beim ersten Versuch nicht geklappt hat ist nicht herauszufinden. Aber Hauptsache, die Portierung kommt erfolgreich zum Abschluß.

  • Freut mich, dass es geklappt hat. :top:


    Vodafone freut es sicherlich auch :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Erfolgsmeldung:
    Pünktlich am 09.01. wurde die SIM freigeschaltet und die Rufnummer war portiert. Das Einrichten über die "MeinVodafone" Seite ging problemlos.
    Per Hotline wurde noch der Special S Tarif gebucht und sofort aktiviert. :top: :top: :top:

  • Hallo.


    Habe eine Freikarte bestellt und eine Portierung in Auftrag gegeben. Leider tut sich seitdem nichs mehr. Die CallYa Hotline sagt, sie können das im System nicht nachvollziehen, da noch kein Kundenkonto mit der Rufnummer (welche zu CallYa portiert werden soll) angelegt wurde.


    Wie könnte ich weiter vorgehen? Im Vodafone Laden vorbeischauen? Habe ja eine E-Mail bekommen, wo der Status der Bestellung dargestellt wird. Allerdings gibts da keine Referenznummer oder ähnliches.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!