Anfänger und IPAd Pro, Slideover

  • Hallo,
    nun wage ich mich doch mal an Iphoe und IPad heran.
    An das IP hab ich mich gewöhnt, aber das gestern eingetroffene IPad stellt mich mich (noch) auf die Probe.
    Nachdem ich gestern einige Anläufe brauchte um das Gerät einzurichten (entweder lief die Konfig der AppleID in ner Endlosschleife oder es scheiterte beim Update auf 11.1.2) richtete ich das Gerät statt mit einem Backup als neues Gerät ein und verzichtete erstmal auf das Update.
    Nun wollte ich heute Morgen mal das Multitasking, insbesondere Slideover testen.
    Hierzu soll ich ja vom rechten Rand wischen um eine Auswahl geeigneter Apps zu erhalten.
    Es passiert aber genau garnichts.
    Dann habe ich mal diverse Apple-Apps geöffnet, könnte ja (theoretisch) sein, dass es nur mit bereits geöffneten Apps funktionirt,auch nichts.
    Lediglich vom Dock kann ich Apps an den Rand legen bzw. per Multitasking nutzen.
    Nun dachte ich es könnte am nicht erfolgreichen Update liegen, aber das konnte ich eben durchführen, dennoch kein Slideover vorhanden.
    Nun befürchte ich das Problem sitzt vor dem Bildschirm, aber nach Betrachtung diverser Videos im Netz möchte ich das fast ausschliessen.
    Die Funktion ist in den Einstellungen natürlich aktiviert, das habe ich aus Verzweiflung mehrfach geprüft.

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

  • Seit iOS 11 funktioniert das Multitasking anders. Mehr Gesten und Drag&Drop.


    Du musst vom unteren Rand etwa 2 cm nach oben wischen, dann kommt das Dock. Wenn du weiter nach oben wischst, kommt der App-Switcher - dann bist du zu weit. Aus dem Dock schiebst du dann das Programm nach oben, das du im Slideover nutzen willst.


    Mehr dazu z.B. hier: https://support.apple.com/de-de/HT207582

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Seit iOS 11 funktioniert das Multitasking anders. Mehr Gesten und Drag&Drop.


    Du musst vom unteren Rand etwa 2 cm nach oben wischen, dann kommt das Dock. Wenn du weiter nach oben wischst, kommt der App-Switcher - dann bist du zu weit. Aus dem Dock schiebst du dann das Programm nach oben, das du im Slideover nutzen willst.


    Mehr dazu z.B. hier: https://support.apple.com/de-de/HT207582


    Ah, dann habe ich wohl alte Videos erwischt
    Da kann ich ja wischen wie ein Horst :gpaul: :D
    Dann werde ich das Dock mal entsprechend anpassen, danke dir :top:

    Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!