Preise von der Post? Versicherter Brief?

• Hallo,

ich habe jetzt eine Konzertkarte verkauft im Wert von ca. 82,00€. Jetzt muss ich den Käufer kontaktieren, wieviel er mir überweisen muss. Aber leider kenn ich mich mit den Versandgebühren nicht aus. Die Konzertkarte soll versichert werden und in einem Brief abgeschickt werden. Kennt von euch jemand den Preis? Umso schneller ich die Versandgebühren kenne, kann ich den Verkäufer den Endbetrag mailen.

Ich habe schon unter Post.de geschaut, bin dadurch aber nicht schlau geworden.

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Deutsche Post proudly presents direkt auf der Startseite:

Der Portokalkulator!

Versicherte Briefe gibt es bei der Post in der Form nicht. Was in Frage kommt, ist ein Einschreiben mit Rückschein, um sicher zu gehen, dass der Brief zugestellt wurde.

Stefan

• Er hat danach gefragt inwieweit er einen Brief versichern kann, und sowas findet man unter deinem Link leider nicht ! :rolleyes:

On Topic: Ich hab auf der Seite nur Wertsendungen für international gefunden. Dort kosten die bis Warenwert von ~100 € 0,77€ + Preis des Einwurfeinschreibens.
    Aber am besten rufst du morgen früh mal bei der Hotline an, die werden Dir sicher weiterhelfen können!

Gruß,
    Sebi

• Briefe kann man so nicht versichern.
    Du kannst nur ein Einschreiben machen, das kostet 2,05€, wenn du auch einen Rückschein willst dann nochmal 1,60€. Das ist bis 25€ versichert.

Wenn es dir wirklich daran liegt, die Karte unbedingt versichert zu versenden musst du zum Paket greifen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Briefe kann man so nicht versichern.
    Du kannst nur ein Einschreiben machen, das kostet 2,05€, wenn du auch einen Rückschein willst dann nochmal 1,60€. Das ist bis 25€ versichert.

Wenn es dir wirklich daran liegt, die Karte unbedingt versichert zu versenden musst du zum Paket greifen

Aber wenn ich international einen Brief versichern kann, wieso geht dann sowas nicht national ??? :confused:
    Naja das System könnte fast mit dem der Bahn mithalten! :D

Gruß,
    Sebi

• Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Aber wenn ich international einen Brief versichern kann, wieso geht dann sowas nicht national ??? :confused:
    Naja das System könnte fast mit dem der Bahn mithalten! :D

Gruß,
    Sebi

Tja, ist zwar bescheuert, ist aber tatsächlich so. Was evtl. noch infrage käme, wäre ein Expess Brief, der ist imho etwas billiger als ein Paket und bis 500,- Euro versichert.

Edit: habe grade nochmal nachgeguckt, ein Express Brief kostet inzwischen 7,50 Euro, ist also nicht billiger als ein Postpaket. ;)

• würde dir zum normalen postpaket raten.
    einschreiben etc, davon könnt ich ein leid singen, macht alle snur probleme.
    kannst du die portokosten nicht auf den käufe rumlegen?

d.

• Zitat

Original geschrieben von YKC

kannst du die portokosten nicht auf den käufe rumlegen?

d.

Er schreibt doch oben

Zitat

Umso schneller ich die Versandgebühren kenne, kann ich den Verkäufer den Endbetrag mailen.

:rolleyes:

Gruß,
    Sebi

• Hallo,

ich habe jetzt dem Käufer einen Betrag von ca. 6,20 Euro geschickt. Ist ja egal, wenn ich noch einen oder zwei Euro drauflegen muss.

Ich denke, dass ich dann eher ein Paket als Versandart nehme. Aber ich werde sicherheitshalber bei der Hotline anrufen.

Ich habe mich noch nie mit den Preisen von der Post ausgekannt. Die sind wirklich d***!! Oder ich bin d***! Hoffe das aber nicht!!:D

Danke für eure Hilfe!!

SChönen Abend noch!!

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!