Nachdem mein PC vor einigen Tagen abgestürzt ist, fehlen mir 15 GB Speicherplatz von meiner 60 GB Festplatte.
Zuvor ist mir bereits genau das gleiche passiert, nach einem Neustart waren die 15 GB aber wieder da.
Jetzt sind sie aber anscheinend dauerhaft einfach so verschwunden. Ich habe mir die Mühe gemacht, den Festplatteninhalt von Hand nachzurechnen. Es sind nur 30 GB mit sichtbaren Daten beschrieben, 15 GB sind noch frei. Es fehlen also wieder die 15 GB.
Zuerst wollte ich das Problem von Scandisk beheben lassen, allerdings gibt es dabei auch ein Problem. Die Dateianalyse macht Scandisk in 4-5 Sunden
, die Oberflächenanalyse, die vermutlich in meinem Fall interessanter ist, startet immer neu. Dadurch komme ich natürlich mit der Analyse nicht sehr weit, bevor der PC dann endgültig abstürzt:(
Außerdem leuchtet die Zugriffsleuchte der Festplatte zwischen dem Einschalten und dem Aufleuchten des WinME-Startschirmes dauerhaft. Ich könnte schwören, dass das zuvor nichts so war.
Jetzt frage ich mich aber, wie ich meine 15 GB wiederbekomme, ohne das System neu einzurichten. Oder ist womöglich die Festplatte defekt...
(Die Daten sind natürlich inzwischen gesichert:D)
Garantie hätte ich noch, aber ich will nicht den Techniker kommen lassen, damit er mir sagen kann, was ich doch für ein DAU bin:D
Irgendwelche Tipps?:)
Gruß
Chris