BT-Verbindung Android ---> BT-Speaker

  • Hallo und erstmal einen guten Rutsch gewünscht! :)


    Ich habe hier ein Samsung Galaxy Note 3 und seit gestern ein Tablet Samsung Galaxy S2 (SM-T819) LTE . Das Note 3 hat Android 5, das Tablet hat Android 7.


    Beide konnte ich ohne Probleme via Bluetooth, unabhängig voneinander, miteinander mit meinem BT-Lautsprecher
    Bang & Oluffsen BeoPlay A2 verbinden, um via Livestream meiner Radiosender Musik zuhören. Das klappte bis vor 2 Wochen auch prima. Verbunden, Display ausgeschaltet und Musik geniessen.
    Soweit, so gut.


    Nun ist es wie gesagt schon etwa 2 Wochen so:


    ich schalte nach erfolgreicher Verbindung das Display, bei jeweils beiden Geräten (es läuft natürlich jeweils nur ein Gerät) das Display aus (Ruhezustand) und Rumms, die Musik ist aus. Passiert übrigens auch, wenn sich das Display nach 30 Sekunden automatisch ausschaltet!!


    Schalte ich das Display wieder an kommt die Musik aber sofort wieder.
    Ich habe heute mal beim BeoPlay A2 eine Software-Aktualisierung gemacht, aber das Problem ist trotzdem noch da.


    Ich hab mich damit schon so lange beschäftigt, finde aber ums verrecken keine Lösung dafür, dass ich wieder das Display ausschalten kann um genüsslich Radio zuhören.


    Ich tippe eigentlich darauf, dass Samsung irgendein Update gemacht hat und dadurch dieses Problem besteht. Aber das ist bei mir nur eine vage Vermutung...


    Das Seltsame dabei ist, mit meinem Laptop, win10 Pro, klappt das OHNE Probleme.
    Verbinden, Deckel zu (ist so eingestellt, dass beim Zuklappen nur das Display aus geht) und die Musik läuft stundenlang weiter. Tsis tsis...


    Ich krich hier bald die Krätze... :D
    Kann mir da einer weiterhelfen?


    Frdl. Grüße,
    Mario. :)

    Manus manum lavat!


    38x positiv in der Vertrauensliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!