Gesucht: Smartphone für Teenager- 5" Full HD, 128GB, lange Updates

• Meine erste Erkenntnis zum Mi A1 ist die:
    Das Mi A1 ist im Vergleich zum vorher genutzten LG G3 bei gleicher Displaygröße (5,5") ein Stück größer, weil der Rahmen um das Display viel breiter ist. Das ist negativ, wird vom Nutzer aber akzeptiert.

Das Mi A1 hat einen Metallrahmen, und ist nicht nicht zu öffnen. Im Gegensatz zum G3 mit dem Plastedeckel hinten drauf, den man abnehmen musste/konnte, um zum Akku oder den Steckplätzen zu gelangen.

Mein Problem mit Samsung, LG und anderen ist:
    Das Betriebssystem ist immer veraltet. Bei Auslieferung, und 2 Jahre später erst recht.
    Die Geräte, die am Android One-Programm teilnehmen (wie das Mi A1), kommen mit der aktuellsten Version von Android, und erhalten garantiert 2 Jahre lang Upgrades des Betriebssystemes.

• Melde dich ruhig mal mit den Ergebnissen, würde mich selber interessieren, wie das Xiaomi mithalten (oder überholen) kann :top:

Fazit nach 2 Monaten:
    Für den Kaufpreis des Mi A1 gibt es vermutlich kein annähernd so gutes anderes Smartphone zu kaufen.

Der Nutzer ist sehr zufrieden. Der Akku hält recht lange.
    Und wie schon geschrieben läuft es mit Android 8, während viele andere Smartphones noch mit Android 7 verkauft werden.

Dual SIM wird nicht benötigt. Stattdessen steckt im Slot 2 eine 32GB-MicroSD-Karte, die hier noch rumlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!