Gesucht: Smartphone für Teenager- 5" Full HD, 128GB, lange Updates

• Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat ein LG G3, was leider langsam mechanisch die Hufe hochreißt (Ladebuchse ausgeleiert,...).

Anforderungen (Wünsche)
    Display Full HD, 5" oder größer
    >100GB Speicher (intern oder erweiterbar)
    mindestens 2 Jahre Betriebssystem-Updates
    nicht teurer als 250€

Was könnte man da nehmen?
    Evtl. ein MI A1?
    HTC U11 life ist evtl. zu teuer.

Danke.

• Danke, super Tipp!

Blöde Frage an alle:

Das Mi A1 kostet ungefähr genauso viel wie das A5 2017.
    Und ist Android One-Teilnehmer.

Welches von beiden würdet Ihr kaufen?

• Mit Empfehlungen ist es immer so eine Sache, ich selber würde auch mal ein Xaomi ausprobieren, traue mich momentan noch nicht diese weiter zu empfehlen. Das ist eher subjektiv als objektiv, das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, Xiaomi bietet mit den besten Update Support von allen Herstellern (teilweise 4 Jahre und mehr). Von der Empfehlung hält mich ab, dass die Geräte immer noch nicht in Deutschland offiziell sind (immerhin schon EU, unbedingt auch ein Modell für den EU Markt kaufen, da nur dann die wichtigen LTE Bänder dabei sein) und vor allem, je nachdem wem man es empfiehlt, ist der "Bekannten"-Support nun mal bei Samsung um einiges besser. Xiaomi kennt keiner. Mit einem Samsung Galaxy kannst du in jeden Mobile Store laufen und dir wird geholfen. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis das bei Xiaomi soweit ist. Deswegen Daumen hoch für das Xiaomi, aber das Galaxy ist ebenfalls gut und als Empfehlung für jemanden anders wäre es aus meiner Sicht die sicherere Bank.

• Danke, e71.
    Das Mi A1 ist Teilnehmer des Android One-Programmes. Zeitnahe Updates des Betriebssystemes sind für 2 Jahre garantiert. Das Gerät kommt mit Android 8, und wird vermutlich Android 10 erhalten.
    Das A5 2017 kommt mit Android 7.

• – Sony Xperia XA1 (bei Vodafone immer unter 200€)
    – Sony Xperia X (in eBay mit Branding)
    Letzteres ist ein vollwertiges Sony und kann mit viel Zubehör zum Musik-Monster aufgerüstet werden. Du kannst bei beiden über microSD den App-Speicher vergrößern. Dabei solltest Du auf die A1-Klassifizierung achten, besser noch U3. Sony liefert aktuell für beide Modelle jeden Monat die Security-Patches und das für den aktuellen Monat. Laut Statistiken sind das nach den Nexus/Pixel-Modellen die am besten versorgsten Modelle. Allerdings weiß ich nicht, ob in der Statistik alles richtig einfließt – gibt wohl zu viele lokale Varianten.

• Danke an alle.
    Ich habe mir ein Mi A1 kommen lassen, und teste das gerade.
    Außerdem kenne ich jemanden, der ein A5 2017 hat, und schaue mir das Gerät näher an.

• Melde dich ruhig mal mit den Ergebnissen, würde mich selber interessieren, wie das Xiaomi mithalten (oder überholen) kann :top:

• Frag doch deine Eltern, ob sie dein Tachengeld erhöhen oder spare noch etwas, dann kannst du dir auch ein besseres Gerät leisten. Eventuell kannst du nach der Schule noch Zeitungen austragen.
    Oder sie schenken es dir zum Geburtstag und du zahlst noch etwas drauf.

• @ Spacko007

ich denke Goyale bekommt kein Taschengeld mehr :D :p :apaul:

@ Goyale

die Cam vom Samsung wird, gerade mit dem letzten Update imho deutlich besser sein, ich hab auch zwei 2017er A5 im Freundeskreis.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!