Qivicon Telekom – Zukunft

  • Ist das kostenpflichtige App-System zu Smart Home via Telekoms Tochter Qivicon zukunftsfähig oder nicht?

  • Ich hatte das jetzt 2 Jahre (24 Monate Vertrag) und habe mich nun beim örtlichen Recyclinghof davon getrennt.
    Warum?
    Zuviele Ausfälle und die Unzuverlässig.

  • Mein System funktioniert seit knapp 2 Jahren weitestgehend zuverlässig. Ich habe nun auch schon dermaßen viel Equipment dafür gekauft, dass sich ein Systemwechsel alleine schon aus Kostensicht nicht mehr lohnen würde. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich das System mit einer kostenfreien lebenslangen Lizenz aus den Anfängen von Qivivon nutze.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es gibt eine kostenpflichtige App Version und ein kostenloses Modell.
    Du kannst ja mit der kostenlosen Version starten und schauen, ob Dir das reicht. Die App ist in beiden Versionen die Gleiche, nur einige Funktionen eingeschränkt.
    https://www.telekom.de/zuhause…e/magenta-smarthome-basic


    Ich selbst habe auch eine dauerhaft kostenlose Vollversion. Wenn man Glück hat, findet man noch eine dauerhaft kostenlose Version bei eBay oder dem örtlichen Media Markt für ein paar Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Wenn man Glück hat, findet man noch eine dauerhaft kostenlose Version bei eBay oder dem örtlichen Media Markt für ein paar Euro.

    Aber laut Qivicon: Home Base vor der Umstellung des Lizenzsystems, also vor dem 28. September 2015 registriert, dann unbegrenzte Zeit kostenlos. Jetzt noch registrieren mit altem Code klappt entweder gar nicht mehr, oder wird nicht mehr dauerhaft kostenlos sein...
    Jemand Erfahrungen dahingehend?

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Aber laut Qivicon: Home Base vor der Umstellung des Lizenzsystems, also vor dem 28. September 2015 registriert, dann unbegrenzte Zeit kostenlos. Jetzt noch registrieren mit altem Code klappt entweder gar nicht mehr, oder wird nicht mehr dauerhaft kostenlos sein...
    Jemand Erfahrungen dahingehend?


    Ich habe die Erfahrung gemacht dass es doch funktioniert. Hatte über die Jahre hinweg immer mal wieder eine Homebase 1 bei eBay ersteigert mit Lebenslanger unaktivierter Lizenz. Eine Aktivierung war jedesmal problemlos möglich. Dass die Lizenz noch nicht aktiviert wurde erachte ich für wichtig, da eine einmal aktivierte App-Lizenz nicht mehr übertragbar ist und daher immer die persönlichen Daten im System eingetragen sind die man bei der Aktivierung angegeben hat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!