Neuer Vertrag aber welcher ?

  • Zitat

    Original geschrieben von srlb

    die Netzabdeckung von Eplus ist mittlerweile besser als von Vodafone.



    Spontan hätte ich eigentlich geantwortet, dass diese Antwort absoluter Quatsch ist. Da das hier aber kein "MeinNetzistbesseralsdeins"-Thread werden soll, antworte ich salomonisch: das kann man nicht verallgemeinern, in manchen Gebieten ist E+ besser als D2, in manchen ist es andersherum. Deshalb: immer mit einer Prepaid-Karte die Netze durchtesten und zwar an den Orten, an denen man sich am meisten aufhält. Dann erst einen Vertrag abschließen.
    Im Allgemeinen – und das betone ich hiermit noch einmal :) – kommt E+ an die D-Netzte nicht heran, aber auch nicht an O2 wegen des D1-Roamings.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Also ich kann dir o2 Genion empfehlen. Da hast du auch günstige Preise und die Netzabdeckung ist, wie schon gesagt, wegen des D1 roamings perfekt.


    Sebian

  • Ok werd mich bei O2 mal umschauen.


    und wenn sich keiner meldet, der aus dem Gebiet kommt o. schonmal durchfährt, werd ich mir mal ne e+ prepaid karte besorgen müssen und mal testen.


    übrigens hab ich bei ... noch einen Tarif gefunden 7,11 GG kein MU und die verbindungsengelte sind suzper günstig.Klick


    Merlin ist glaub ich der Vertrag den du meintest,darf ich den Link dahinsetzten ? sonst lösche ich ihn sofort!


    da könnte man ja sogar 2 Verträge abschließen. für die Frau einen eigenen
    2x 7,11 =14,22 GG wär ja immer noch billiger als 1x Vertrag u. 1x Partnerkarte und dann Gelten die Verb entgelte für beide.


    kriegt man da auch ein subventioniertes Handy dabei?


    Noch ne Frage schaue gerade bei e-bay wegen einer Prepaid von e+ zum Testen,da gehen die weg für 10-12 Euro (Händler) kann das überhaupt wenn da schon 15Euro startguthaben drauf sind machen die ja verlust und im Geschäft kosten die ja sogar 29,99.

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Zitat

    Original geschrieben von e.spieler
    Noch ne Frage schaue gerade bei e-bay wegen einer Prepaid von e+ zum Testen,da gehen die weg für 10-12 Euro (Händler) kann das überhaupt wenn da schon 15Euro startguthaben drauf sind machen die ja verlust und im Geschäft kosten die ja sogar 29,99.


    Moin,


    der Preis für die Karten ist schon ok.
    Vor kurzem hat Eplus diese Prepaidkarten zum Pushen der Kundenzahlen "fürn Appel und´n Ei" verhökert.


    Willi

  • Ok,
    ich war mal bei mir in dem O2 shop und hab mich mal erkundigt.


    sind ja auch günstig, vorallem der Vertrag Genion Duo ist ja sehr intressant
    16,95 GG ,kein MU, 2 Karten ,Duo Gespräch nur 7 cent und ins Festnetz mit der Localoption auch nur 19 cent in alle anderen Mobilfunknetze 59cent alles HZ. brauche ich Hauptsächlich.


    und außerdem rufe ich ja wenn ich ins Festnetz anrufe immer in meinem Geschäft an und eigentlich ist da ja fast immer meine Frau so das ich sie dann auf das Handy für 7 cent anrufen kann.


    Dann hätte ich auch nicht das Problem mit der Netzabdeckung(wie bei e+)


    hört sich doch nicht schlecht an oder?


    Vorteil wäre noch das ich nicht bei irgeneinen Onlineshop bestellen muß, so wie ich gelesen hab treten bei manchen ja auch öfter Probleme auf.


    Komisch:ich weiß auch nicht warum ich noch nie da dringewesen bin, O2 shop liegt 15 m entfernt von meinem Geschäft andere Straßenseite.

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Dann solltest du jetzt wohl zuschlagen und dich noch für zwei schöne neue Handys entscheiden.


    Das sollte mit o2 ganz gut klappen.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hi...


    O2 Genion Duo kann ich dir nur empfehlen, habe erst einen Genion Vertrag erworben und den dann 2 Monate später in einen Duo umgewandelt...
    O2 ist von den Tarifen im Moment einfach unschlagbar und ist meiner Meinung nach der Mobileprovider der Zukunft...



    Gruß Zarpes :D

    Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!