Darf man Daten aus Internet-Whois-Datenbanken im Internet veröffentlichen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von lynco
womit aber nicht wiederlegt ist das sie sich illegal verhalten..Daraus interpretiere ich, dass Du diese Scripte für illegal hältst. In diesem Fall hätte ich gerne eine verbindliche Quelle dazu. Der DENIC-Text ist zur Zeit der einzige mir bekannte, der hierzu herangezogen werden kann.
ZitatDies steht bei jeder DENIC-Abfrage im Header
Die folgenden Informationen sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden.
Die von mir benannten Scripte dienen durchaus der administrativen Notwendigkeit, da sie nicht nur dazu dienen sollen, die Verfügbarkeit einer Domain abzufragen, sondern auch den Inhaber für einen evtl. KK zu ermitteln. Somit stehen sie in direktem Zusammenhang mit den DENIC-Richtlinien. Sollten Dir da andere Quellen vorliegen, aus denen ein explizites Verbot für derartige Scripte resultiert, darf ich um Nennung bitten.
Mit Gruß
-
wenns nur scripte sind isses ja ok
aber falls sie die db datenbank der denic spiegeln nichtmfg
lynco
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!