Eine kleine Geschichte zum Sony Notebookservice

  • Vielleicht auch noch eine positive Erfahrung mit TOSHIBA:


    Mein Satellite Pro 6100 hatte plötzlich immer wieder die Setup Einstellungen vergessen und irgendwelche CMOS-Checksum Error gemeldet.


    Laut Aussage der Hotline konnte die Reparatur nur im Werk durchgeführt werden. Das Notebook wurde daraufhin an einem Freitag von TNT Express abgeholt und am darauffolgenden Dienstag hatte ich es wieder.


    Das nenne ich vorbildlichen Service!

  • Ein Hoch auf IBM kann ich da nur sagen!!!
    Bei Notebooks bin ich mit solchen Problemen bisher verschont geblieben.


    Die IBM Hotline ist super kompetent, sprich kann einem am Telefon fast direkt sagen was kaputt ist, selbst bei nicht so einsichtigen Dingen wie dem Netzteil. Auch Softwaremäßig helfen die einem ganz schnell auf die Sprünge. Hatte z.B. ein zirpen vom Prozessor, die haben direkt gewusst welchen IRQ ich deaktivieren musste...


    Hatte mein Netzteil defekt, als das Gerät 2 Monate alt war. Nach Telefonat auf in den Kölner Serviceshop, abgegeben, Stunde später Anruf, ich könnte mein Gerät abholen. War total begeistert und überwältigt als man mit mitteilte man hätte auch noch kurz das neue Biosupdate und sämtlich Treiber aktualisiert.


    Übrigens wollten die das Gerät sogar netterweise "kostenlos" abholen, ich sollte kurz sagen zu welcher Uhrzeit ich anzutreffen sei! Hola, aber der Service Point lag eh auf dem Weg. Übrigens, drei Jahre Garantie sind sowieso nicht zu verachten! :-)


    Hatte irgendwann mal ein Dell-Gerät... fragt nicht nach Service, ich hatte nur Ärger mit denen! Und was für welchen, darüber könnte man Bücher schreiben.
    Gruß
    l.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)


  • redhead. Das mit der Seriennummer war bei mir auch so. Ich mußte meinen Laptop auch erst mal registrieren, aber dann wurde mein Laptop innerhalb von 18 Stunden abgeholt, repariert und wieder zu mir gebracht mit dem DPD. Mein Rechner ist nicht mehr hoch gefahren, bei mir wurde der 128 MB RAM-Block getauscht, außerdem haben die Service-Menschen von SONY auch noch einen Standfuß aus Plaste repariert, ohne das ich diesen Defekt erwähnt habe und das wie schon erwähnt in 18 Stunden, ein klasse Service :top: :top: :top: Nur weiter so SONY. Aber mein nächster Laptop wird wohl von DELL sein. klimajacke

  • abzocke bei sony


    also ich habe auch schon so meine erfahrungen mit sony gemacht...
    ich hatte ein problem mit meinem notebook-akku.
    also habe ich mir gedacht, ich frage einfach mal, ob die überhaupt was machen, wenn es sich um den akku handelt, so dass ich eine email an sony gesschrieben habe. irgendwann kam dann auch eine antwort in der mir mitgeteilt wurde, dass es für vaio-produkte keinen email-support gibt und ich da anrufen müsste. also habe ich die 12 cent pro minute auf mich genommen und da angerufen. kostet ja auch so schon nicht genug, nein dann hing ich auch noch ewig in der warteschleife. als dann endlich mal ein mitarbeiter am anderen ende der leitung war, sollte ich ihm mein problem schildern. er hat sogar noch einzelheiten nachgefragt und als er dann endlich alles wusste, meinte er "wenn ich ihnen jetzt eine antwort gebe, dann kostet das 20€ oder sie schreiben eine email an den englischen sony support". arsch!
    dabei wollte ich nur wissen, ob bei akku-problemen überhaupt ne chance auf ersatz oder ähnliches besteht...
    bleibt festzuhalten: nächstes mal gleich überlegen, ob man sich ein sony-produkt anschafft!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!