DigiCam 4.1 Megapixel bei Aldi

• leider taugt auch diese aldi kamera wahrscheinlich nicht viel. ist auch von skanhex, einem taiwanesichem billigproduzent. wenn es keine alternativen in diesem preissegment gäbe, könnte man sie als schönwetterkamera, mit sonne im rücken zwar gebrauchen aber es gibt immer mehr markenware zum gleichen preis mit erheblich besserer bildquali.

z.B. die Canon Powershot A60 dürfte momentan das beste Preisleistungsverhältnis haben (250,-), wenn man ausbelichtete Fotos bis zu einer grösse von 13*18 cm benötigt. Z.T. sind sogar DinA4 Poster akzektabel, da man sie ja auch meist an der Wand hängen hat, und nicht sie mit der Nase drauf anschaut.
    Sie hat nämlich "nur" 2MP. Aber da zeigt sich wieder, das MP nur die eine Seite der Medaille sind, ebenso wichtig ist die Optik und die Firmware, die durch komplizierte berechnung aus den beleuchteten Pixel auf dem chip, die pixel im jpg-Bild errechnet. und da versagt skanhex bisher immer!

Und ausserdem hat die Canon die Möglichkeit nicht nur alles manell zu beeinflussen, sondern auch ein Filtergewinde, so dass man Filter und Weitwinkel-/Tele- Objektive anschliessen kann, wenn das Hobby immer stärker wird.

(und wenns wirklich mal DIN A3 Poster sein müssen, gibts das Schwestermodel A70 mit 3MP ansonsten baugleich...)

mehr infos, hier: http://www.steves-digicams.com/2003_reviews/a70.html

gruss, lixxxy

• Wie schon über mir angesprochen, würde ich mir für 260 liebe die Canon Powershot A60 holen. Ist zwar auf dem ersten Blick schlechter, aber die Details machen es. Es hat schon einen Grund, warum Markencams aus Japan teurer sind. Es ist nicht nur der Name.

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das ist mir schon klar - würde die Camera auch nicht kaufen (zumal ich ja eine IXUS 400 hab) aber im Gegensatz zur LIDL-Camera sind das doch schon wesentlich bessere technische Daten.

Bist Du damit denn zufrieden? Will auch entweder die IXUS oder die mju 400 von Olympus

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!