Community-Power? Was geht???

• Hi!

Nachdem mein "Fernsehuhr"-Vorschlag bislang nicht sehr begeistert angenommen wurde - bin ich der einzige, der so kindisch ist, daß ihm sowas taugt? - habe ich nun eine Bitte bzw. ein anderes Anliegen.

Wir vom Mercedes W124-Forum suchen schon lange ein Modell des Mercedes W124 in 1:18. Leider gibt es bislang keine einzige Firma, die in diesem Maßstab etwas anbietet.

Jetzt haben wir gehört, daß die Firma "Minichamps" bzw. "Paul's model art" (http://www.minichamps.de) angeblich versprochen hat, jedes Jahr, ein Modell auf Kundenwunsch zu produzieren und zwar das, welches am meisten Anfragen hat.

Ihr könnt Euch schon denken, wo das jetzt hinführt, bzw. was ich von Euch gerne wollen würde...:D

Es wäre cool, wenn Ihr an Info@Minichamps.de schreiben würdet und in einem kurzen Statement Euer Interesse an der Produktion eines Mercedes W124 im Maßstab 1:18 bekunden würdet.

Um jedoch zu vermeiden, daß deren ihre Mailbox verspamt wird, würde ich vorschlagen, daß max. 5 Anfragen am Tag abgeschickt werden. Das könnte man einfach so kontrollieren, indem jeder, der ein mail geschrieben hat, hier kurz "erledigt" postet, dann sehen die anderen gleich, wieviel schon abgeschickt wurden.

Was meint ihr, würdet ihr das machen?:rolleyes:

Das wäre echt spitze!:top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich halte das für keine gute Idee, einer Firma Hoffnung auf Umsatz zu machen obwohl dies gar nicht der Fall ist. :flop:
    In diesem Fall würde die Firma das angefragte Modell entwickeln und sehr wahrscheinlich auf den Entwicklungskosten und evtl. auch Produktions- und weiteren Kosten sitzenbleiben, da die Abnahmemengen zu klein sind.

Hat meiner Meinung nach mit Community-Power nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Da muß ich Dir leider widersprechen. Ich weiß, daß sich dieses Modell für die Firma auf jeden Fall lohnen würde, weil seit Jahren immer wieder irrsinnig viele Anfragen kommen! Auch sämtliche Händler haben immer wieder berichtet, daß dieses Modell schon viele Kunden haben hätten wollen und es ihnen ebenfalls unverständlich ist, warum es es bislang noch nicht gibt. Außerdem, wenn es sogar ein Modell von einem Toyota Corolla oder einem Skoda gibt (bitte, wieviele kaufen sich davon ein Modell?), dann ist die Absatzfrage wohl keine Frage, oder?

Außerdem hat die Firma schon etwas in die Richtung angedeutet, ich möchte nur, daß sie nicht plötzlich wieder umschwenken...

EDIT:

@Mods:

Bitte diesen thread sperren oder löschen!

Ich möchte nicht, daß der Eindruck entsteht, daß ich eine Firma bewußt "hinters Licht" führen will. Ich bin nur deshalb so überzeugt, daß der Firma kein Schaden entstehen würde, weil eben 1. wirklich schon oft danach gefragt wurde, 2. die Firma ja bereits über die Lizenzrechte von DB für dieses Modell verfügt und 3. sie ja bereits sämtliche Versionen des Mercedes W124 auf den Markt gebracht hat (in allen Farben, Formen, als Kombi, Limousine, Cabrio, Coupè, ja sogar den 500er mit den breiten Backen als Extramodell!), aber nur im Maßstab 1:43 und eben nicht in 1:18. Die Firma hätte sicher nicht über Jahre immer wieder neue Versionen(alle Facelift-Varianten!) des Modells auf den Markt gebracht, wenn es sich nicht gelohnt hätte! Daher bin ich überzeugt, daß ein Modell in 1:18 ebenfalls erfolgreich wäre! Naja, egal - Schloß!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn sie so viele Anfragen bekommen, dann bräuchten wir den Thread hier doch garnicht

ehemals Brakeboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!