Hilfe bei Tarifwechsel O² Genion Duo gesucht

• Hallo,

dachte ich frage hier einfach mal nach ;)

Folgendes: Zur Zeit habe ich mit meinem Vater einen O² Genion duo Vertrag (damals aus der Aktion von fonmarkt ohne Grundgebühr) da dieser aber nun bald ausläuft, frage ich mich, in welchen Tarif ich nun wechseln soll. Vielleicht erstmal zum Nutzungsverhalten.

1. Mein Vater schreibt maximal 10 sms Nachrichten im Monat und benutzt den Vertrag eigentlich gar nicht weiter. Monatliche Umsätze von mehr als 4 Euro sind die Seltenheit. Wenn er mich mal anruft, dann meist auf meiner O² Festnetznummer.

2. Ich benutze den Vertrag deutlich mehr. Die meisten Gespräche führe ich von meinem handy in der HZ. Zusammen mit den SMS (90 Stk. meist in andere Netze) habe ich ein Gespächsumsatz von 35 Euro.

Nun frage ich micht, was ich nun mit dem Vertrag machen soll, meine handynummern möchte ich auf jedenfall behalten, ebenso meine HZ.

Danke schonmal für Eure Empfehlungen.

Dennis Thomsen

• Mach daraus einen Starter für deinen Vater und behalte deinen Genion Tarif. Dann noch 60/ 1 sec. Taktung und du bist bei 9,95 Grundgebühr für deinen Genion Vertrag und dein Vater hat einen Starter mit insgesamt 9,95 Fixkosten wobei 5,- Euro Mindestumsatz sind. Ist natürlich ein bedeutender Unterschied zu der grundgebührfreien Variante aber zumindest entspricht das eurem Telfonierverhalten.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Wird wohl nicht so einfach zu bewerkstelligen sein, deinen bestehenden Genion Vertrag auf einen PowerSMS Vertrag umzustellen. Stellt sich o2, soweit ich weiß, quer. Lasse mich aber gerne belehren.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!